Bewerbung als Quereinsteiger / Anschreiben

2 Antworten

Gute Bewerbung, schöne Formulierungen, nicht dieses Einerlei, schöne Begründungen warum du in den Verkauf willst. Am Anfang vielleicht ein : Das könnte passen! Ist mir in der Version Das passt zuviel. Entscheiden mag ja der, der die Bewerbung bekommt, ob es passt für ein Vorstellungsgespräch zunächst. Ziemlich viel Text. auf eine Seite kriegst du das, ohne dass man beim Lesen Augenkrebs bekommt??? Viel Erfolg mit der Bewerbung!

Sehr geehrte Frau XXX,

schon seit einiger Zeit habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zur Mode zum Beruf zu machen. Als ich dann Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderung, sowie der Name „XXX“ als junges, expandierendes und inspirierendes Unternehmen, haben mich sofort begeistert. Deshalb bewerbe ich mich als ... zum ...

Seit über drei Jahren bin ich nun in der Hotellerie für den Verkauf der Zimmer zuständig. Umsatzoptimierung, Absprachen zwischen den einzelnen Abteilungen und im Team, Selbstorganisation und die Kommunikation mit einem internationalen Kundenkreis gehören zu meinem Arbeitsalltag. Ebenso hatte ich bereits Einblick in Marktanalysen und das direkte Umsetzen neuer Marketingmaßnahmen.

Sie gewinnen mit mir eine überaus engagierte und selbstbewusste Mitarbeiterin, die anstehende Aufgaben mit Organisationstalent und viel Liebe zum Detail meistert. Der Bereich Merchandising reizt mich, da ich meine Kreativität unter Beweis stellen und meine bereits erlernten Fähigkeiten im Bereich Verkauf und Verkaufsförderung mit einfließen lassen kann. Das Gestalten des Verkaufsbereiches wird mir in Absprache mit dem Team viel Freude bereiten. Ich bin besonders entschlossen eventuell auftretende Wissenslücken mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen, um meinen Beitrag zum Geschäftserfolg zu erbringen (oder zu leisten).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Lieben Dank für die Hinweise. Mit der Version "das passt" war ich auch nicht so ganz zufrieden, wollte es jedoch ein wenig locker und zeitgemäß schreiben. Vielleicht hast du da noch einen Tipp?

0
@Polly0703

Habs mir gerade nochmal durchgelesen, mir gefällt deine Bewerbung. Raus damit !!

0

Ich finde es gut, bin aber mit Bewerbungen nicht mehr so vertraut.

Trotzdem vielen Dank! ;-)

0
@Polly0703

ein bisschen was gehört verbessert, dauert aber, ich muss auch fussball gucken

0

Ist mein Anschreiben so in Ordnung?

Das Anschreiben geht an den Chefarzt einer Kinderchirurgie.

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

auf diesem Wege bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 21.03.2016 bis zum 01.04.2016. Derzeit besuche ich in die 10. Klasse der XXX-Realschule in XXX, welche ich im Sommer 2016 mit der Mittleren Reife beende. Im Anschluss daran werde ich die gymnasiale Oberstufe besuchen, um mein Abitur zu erlangen.

Ich habe mir Ihr Haus für das Praktikum ausgesucht, da ich mich für die Medizin im Kindes- und Jungendalter interessiere. Mein besonderes Interesse gilt der Notfallmedizin, daher möchte ich auch mein Praktikum in diesem Bereich absolvieren. Anschließend würde ich gerne beruflich im medizinischen Bereich (Unfall-/Kinderchirurgie) tätig werden. Ich habe keine Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen und die Zusammenarbeit mit Kindern macht mir Spaß. Das Praktikum mache ich aus eigenem Interesse, es handelt sich um kein Schulpraktikum.

Ich würde mich sehr freuen, mein Praktikum in Ihrer kinderchirurgischen Notfallambulanz absolvieren zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen, XXX

Wie aus älteren Beiträgen zu entnehmen ist, habe ich mich in diesem Haus vor ein paar Wochen schon einmal beworben und zwar in der OP-Pflege (Damals ging die Bewerbung aber an die zentrale Stelle für Personal und Bewerbungen). Allerdings wurde ich abgelehnt, da ich erst 16 bin und das Mindestalter für den OP 18 beträgt (das war auch der einzige Grund). Gestern war ich in der Klinik (Verbandswechsel) und eine Ärztin hat mir nahegelegt mich noch einmal zu bewerben, auch wenn es zeitlich jetzt etwas knapp wird, bis zu den Osterferien. In der Notfallambulanz sollte es wohl klappen, da dort öfters jüngere Praktikanten sind. Diesmal geht die Bewerbung direkt an den Chefarzt (von der Ärztin empfohlen) Ist das Anschreiben ok?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Bewerbung als Junior Projektkoordinator

Hallo liebes Community,

ich habe mein Anschreiben fertig geschrieben und würde gern eure Meinungen dazu hören bzw. Kritik. Zu meiner Person: bin 32 Jahre JUNG ;-) / Diplom-Betriebswirt (Marketing, Personal), seit 2011 September bin ich auf der suche. Hatte auch ein paar Vorstellungsgespräche gehabt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich die Aufgaben als Junior Projektkoordinator in einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas übernehmen. Als flexibler FH Absolvent und erste Berufserfahrung in Market Research (Schwerpunkt: Konsumgüter) möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

In Ihrem Stellenprofil beschreiben Sie genau die Aufgaben, die ich als Junior Projektkoordinator übernehmen möchte: Tätigkeiten im Warenwirtschaft für den Bereich Vertrieb. Für diese spannenden Aufgaben bringe ich die erforderlichen fachlichen und persönlichen Qualifikationen sowie hohe Lernmotivation mit.

Als freier Mitarbeiter in der Marktforschung umfasst mein Aufgabengebiet die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Konsumentenbefragungen. Das von mir geführte Team im Call Center gilt im Unternehmen als schlagkräftig und sehr flexibel, aufgrund meiner Team- und Kommunikationsfähigkeit. Um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen, gehört zu meinen Tätigkeiten auch die Datenerfassung und die Wettbewerbsforschung. Im Datenmanagement habe ich gelernt, auch in Stresssituationen sowie unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich verantwortlich für die Planung und Organisation von Gruppendiskussionen (Focus-Groups).

Für meine berufliche Entwicklung und starkes Interesse an Produktmanagement, habe ich ein weiteres Betriebspraktikum im Ecommerce (Unterhaltungselektronik) absolviert. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich Kostenanalysen und Preise erstellt sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen (Spanien u. Benelux Länder) durchgeführt. Als engagierter Praktikant habe ich auch Kundenanfragen bearbeitet und das Projekt „gewerblicher Verkauf“ erfolgreich mit aufgebaut. Das dabei entwickelte Programm für den gewerblichen Verkauf wird bereits erfolgreich von den Technikern eingesetzt.

Nun möchte ich mehr Verantwortung sowie spannende neue Projekte im Lebensmittelhandel übernehmen. Deshalb sehe ich in Ihrem Unternehmen den optimalen Ort für meine Zukunftsgestaltung.

Gerne möchte ich Sie mit meiner hohen Einsatzbereitschaft und Motivation für die optimale Umsetzung Ihres Unternehmenskonzeptes unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben, was kann ich besser formulieren?

Hallo Leute,

ich wollte gerne das ihr mein Anschreiben liest und eventuell bei manchen Sätze einen Vorschlag habt um diesen besser zu formulieren. Ich wollte meine Bewerbung gerne heute abschicken, also ist es etwas dringend :)

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XXX,

suchen Sie eine Auszubildende die engagiert und gerne neue Herausforderung annimmt? – Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sich Zeit nehmen und mich persönlich Kennen zu lernen.

Letztes Jahr habe ich die 12te Klasse der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung besucht, in welcher ich meine Fachhochschulreife erworben habe. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, aus persönlichen Gründen möchte ich diese jedoch wechseln.

Der Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen passt sehr gut zu mir, da ich kontaktfreudig bin und gerne Verwaltungsaufgaben übernehme. Ich bin ein wissbegieriger Mensch, der gerne im Team arbeitet, aber genau so selbstständig Aufgaben übernehmen wird.

Durch meine erste Ausbildung sind mir Ihre Leistungen, wie Sturzprophylaxe und Inkontinenz keine Fremdwörter. Gerne würde ich Ihr Team erweitern und Ihre Philosophie "Mit uns einfach gut versorgt" auch zu meiner machen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben so verschicken?

So Leute,

sitz grad an einer Bewerbung und wollte von Euch wissen ob ich sie so verschicken kann.

Sehr geehrte Frau xxx, mit Freude habe ich auf Ihrer bejahenden Internetpräsenz gelesen, dass Sie Ihren Mitarbeitern eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem vielseitigen Team bieten. Diese Perspektive entzündet in mir einen weiteren Motivationsschub, mich für die NKD Deutschland GmbH starkzumachen. Als qualifizierte, berufserfahrene und einsatzfreudig Verkaufskraft werde ich dazu beitragen, dass sich Ihre Kundschaft wohlfühlt und immer wieder kommt. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber xxx besteht meine Aufgabe darin die angelieferte Ware Ordnungsgemäß in die Regale zu plazieren. Zudem habe ich noch eine Scannerkasse bedient und Kassiervorgänge bearbeitet. Während meiner Zeit im xx gehörten die Beratung und Betreuung der Kundschaft, Kassiertätigkeiten und die Gestaltung einer ansprechenden, kundenorientierten Filialoptik zu meinen Aufgaben. Neben einer kaufmännischen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich unter anderem eine Weiterbildung in Bereich Verkauf absolviert. Außerdem habe ich mich in meiner Tätigkeit bei xxx weit hinaus über meine alltäglichen Aufgaben engagiert. So habe ich mich mit Ideen an der Halloweendeko beteiligt und an einer Keksbackaktion zugunsten eines guten Zwecks. Meine schnelle Auffassungsgabe hilft mir, neue Sortimente schnell kennenzulernen und mich mit neuen Aufgaben oder auch fremdem Arbeitsabläufen vertraut zu machen. Dies konnte ich durch den wechsel von Büro zum Einzelhandel unter Beweis stellen. Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse, liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 18.000,00 € brutto im Jahr. Da ich wie schon erwähnt zurzeit noch bei xxx arbeite, wäre mir ein Einstieg in Ihr Unternehmen aufgrund meiner bestehenden Kündigungsvereinabarung der Monatserste des folgenden Monats. Wenn ich Ihr Intresse an meiner Person wecken konnte, dann freue ich mich auf das persönliche kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen

Danke

...zur Frage

Verbesserungsvorschlag zu meinem Anschreiben?

Hätte jemand noch verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben oder ist es so gut ? Habe das letzte mal wo ich gefragt habe einige verbesserungsvorschläge bekommen und sie umgesetzt wollte nochmal bevor ich es abschicke nachfragen ...

Snipes Store xxx 123456 xxx

20. April 2016

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Aushilfetätigkeit bin ich auf Ihr Stellenangebot im Internet gestoßen. Da die von Ihnen beschriebene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich mich gerne für diese Aushilfestelle bewerben.

Zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg in xxx und werde es voraussichtlich mit der Fachhochschulreife im Jahr 2017 abschließen. Ich habe mehrere Praktika absolviert im Bereich Verkauf und konnte somit einen Einblick in die Tätigkeiten bekommen.

Da ich ein aufgeschlossener, modebewusster junger Mann bin und gerne im Team arbeite, bin ich der Richtige in dieser Branche. Außerdem bin ich engagiert, hilfsbereit, zuverlässig und teamorientiert und in Stress-Situation kann ich souverän reagieren.

Zeitlich stehe ich nachmittags nach Absprache zu Ihrer Verfügung, weiterhin samstags und während der Schulferien gerne auch vormittags.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Anlagen Lebenslauf Zeugnis

Wenn ich es per E-mail verschicke muss ich dann nicht unterschreiben oderso ?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben? und was könnte ich noch reinschreiben? Ohne Erfahrung ..

Möchte ein Anschreiben schreiben , und weiss aber nicht , ob das so ok sein könnte. ich bin Mutter von 2 Kleinkindern. Und habe bisher leider noch keine Erfahrung machen können . Danke schonmal ! :) wollte mal eine andere ''Bewerbungsart'' schreiben , also bitte nicht wundern :)

Anschreiben von xxxxx xxxxx

Musterstraße 4 / xxxxx Musterstadt / Tel.: xxxx xxxxxxx

xxx xxxx

xxxxx

xxxxxx

xxxx,13.03.2013 

Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit: Aushilfe (m/w) auf geringfügiger Beschäftigungsbasis (Helfer/in - Verkauf)

Sehr geehrte Frau Xxxxx ,

durch Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich in Erfahrung gebracht , das Sie noch Aushilfskräfte suchen. Mir ist sehr daran gelegen neben meinen Aufgaben als Hausfrau und Mutter wieder beruflich tätig zu sein.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bisher noch keine Erfahrung im Verkauf sammeln können. Ich bin jedoch in der Lage mich schnell in diese Tätigkeit einzuarbeiten. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich ebenso selbstverständlich wie der verantwortungsvolle Umgang mit Waren. Über eine positive Rückmeldung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx Xxxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?