Bewerbung als Montiererin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schreibe nicht irgendetwas

Die Stellenausschreibung und die FirmenSeite ist der Schlüssel für Deine Bewerbung.. 

Lese, verstehe und deute die Stellenausschreibung und die FirmenSeite.. Antworte auch genau darauf was da steht.. 

Nutze die vorhandenen Schlüsselwörter, Slogans, Zitate und Sprüche und nutze diese ganzen Infos für Deinen Vorteil.. 

kurz, knapp, knackig - auf dem Punkt gebracht. 

mit Deinem Charme und Deiner Persönlichkeit 

Mach dich neugierig und interessant

sei mutig und trau dich

keine Romane schreiben, keine Flosklen benutzen..

---------------------------------------------

Ein Anschreiben ist nur ein Begleitbrief (Nach din 5008) für Deine Bewerbungsmappe, das salopp nur sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsunterlagen"

Nicht mehr und nicht weniger

Im Anschreiben geht es nicht um Dich, was du alles kannst, tust, machst oder bereits getan hast.. 

Es geht nur noch um diese eine Stelle und um diese eine Firma.. 

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser job

- was bringe ich für diese firma und den job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?