Bewerbung als Ladenpackhilfe (Tipps)?

4 Antworten

Bewerbung als Ladenpackhilfe in Teilzeit

Sehr geehrte Damen & Herren,

im kommenden Jahr überlege ich, mich für eine Ausbildung bei Lidl zu bewerben. Um vorab bereits in die Betriebsabläufe bei Lidl hinein schnuppern zu können, möchte ich mich deshalb auf die ausgeschriebene Stelle als Ladenpackhilfe in Teilzeit bewerben.

(Da ich bis vor kurzem noch ein staatliches Gymnasium besucht habe, bin ich an zeitiges Aufstehen & pünktliches Erscheinen gewohnt). Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir schon als Schüler selbstverständlich. Nebenher habe ich bereits regelmäßig bei einem Lebensmittelgroßhandel in der Kommissionierung gearbeitet und bin dementsprechend belastbar & flexibel. Durch mein langjähriges Mitwirken in diversen Orchestern und Ensembles in meiner Freizeit bin ich sowohl teamfähig als auch anpassungsfähig und besitze eine schnelle Auffassungsgabe.

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

....

Achte drauf: es waren ein paar Schreib- und zeichensetzungsfehler drin

Viel Erfolg!

Also sei mir nicht böse aber sofern das deine finale Bewerbungsversion sein soll überarbeite sie!
unabhängig von der falschen Kommasetzung und Co: Du solltest auch in vielen Fällen deine Wortwahl überdenken, so hört es sich an manchen Stellen doch recht umgangssprachlich an und weniger fachlich/formell, wie es es sich gehören würde

Im kommenden Jahr, überlege ich, mich für eine Ausbildung bei Lidl zu bewerben.

Wie, im kommenden Jahr? Und ach, du überlegst noch, bist dir also gar nicht sicher? Mit dieser Einstellung wird das nichts...

Ist noch nicht sicher das ich dann bei Lidl auch eine Ausbildung machen will. Dafür will ich den Job hier ja machen :)

0
@marlonrudy

Sei direkt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im kommenden Jahr möchte ich mich für eine Ausbildung bei Lidl bewerben. Um vorab bereits die Betriebsabläufe bei Ihnen kennenzulernen, bewerbe ich mich deshalb um die ausgeschriebene Stelle als Ladenpackhilfe in Teilzeit.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören zu meinen essentiellen Attributen. Darüber hinaus bringe ich Erfahrung im Lebensmittelgroßhandel in der Kommissionierung mit und bin dementsprechend belastbar sowie flexibel. Durch mein langjähriges Mitwirken in diversen Orchestern und Ensembles in meiner Freizeit bin ich sowohl teamfähig als auch anpassungsfähig und besitze eine schnelle Auffasungsgabe.

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Könnte aber noch etwas ausführlicher sein... Bspw.: Warum gerade Lidl?

2

Besser würde es klingen wenn du nicht Lidl schreibst , sondern bei Ihnen.

Was möchtest Du wissen?