Bewerbung als Ladenpackhilfe (idee)?

2 Antworten

Den Betreff bitte ändern.

Bewerbung als Ladenpackhilfe in Ihrem Unternehmen

Steht in der Anzeige kein direkter Name, an wen man die Bewerbung richten soll ? Den Namen musst du einsetzen, keine allgemeine Anrede.

Außerdem würde ich den ersten Satz anders anfangen.

Dafür musste man jetzt wissen, was genau in der Anzeige steht. Dann könnte ich dir was besseres vorschlagen.

die anzeige ist vom internet und da steht kein ansprechpartner

http://jobs.lidl.de/cps/rde/career_lidl_de/hs.xsl/stellensuche-347.htm?action=showJobDetails&id=19805

das ist die anzeige

0
@nico9818

Dann ist das ja so ein Onli9ne ding, da brauchst du keinen Namen.

Ich würde im ersten Satz aufgreifen, was sie in den Anforderungen schreiben.

Dass sie im Internet suchen, wissen sie ja schon selbst. Und das du es dort gefunden hast, sehen sie daran, dass du dich online bewirbst.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen  eine Ladenhilfe die keine Angst hat früh aufzustehen und gern tatkräftig zupackt. Ich freue mich schon jetzt darauf Teil Ihres Teams zu sein.

Einfach mal Tatsachen schaffen, Selbstbewusstsein zeigen.

Bitte als letzten Satz nicht schreiben, das du schnelle Rückmeldung wünscht . Das sieht nicht gut aus.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

0
@Pauli1965

aber wie soll ich das mit der übergangszeit bis zur ausbildung reinschreiben?

0

Hallo nico9818,

bei Aushilfsjobs empfehle ich generell, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen.
Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon
nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der
schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest
Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und
anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

hättest du vieleicht eine idee wie reinschreiben könnte dass ich das als übergang zu meiner ausbildung machen möchte?

0

Bewerbung für Minijpb (Spülküche)?

Hallo, ich möchte mich für einen Minijob in einer Spülküche bewerben aber weis nicht so genau was ich da reinschreiben soll. Ich will das als Übergang bis zu meiner Ausbildung machen, hat da jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Bewerbung: Heißt es "In" oder "auf dem Portal"?

Hallo zusammen, ich bin dabei mich zu bewerben und auf folgenes Probelm gestoßen, heißt es: Über Ihre Stellenanzeige in dem Portal xy.de - oder Über Ihre Stellenanzeige auf dem Protal ... ?

...zur Frage

Bewerbung ohne Qualifikation. Sollte ich es tun?

Hallo, kann man sich auch bewerben wenn man 1 oder 2 Qualifikationen aus der Stellenanzeige nicht erfüllt? Oder hat das eher keinen Sinn?

...zur Frage

Bewerbung als Ladenpackhilfe bei Lidl

Hallo ich will mich als Ladenpackhilfe bei LIDL bewerben und bin mir nicht sicher ob meine Bewerbung so in Ordnung ist .

Bewerbung als Ladenpackhilfe auf 450€-Basis

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Stellenanzeige für eine Ladenpackhilfe auf Ihrer Homepage hat mein Interesse geweckt und ich möchte mich gerne dafür bei Ihnen bewerben. Ich besuche zurzeit die Oberstufe des XY Gymnasiums und strebe das Abitur im Jahr 2017 an. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Lernfähigkeit und Arbeitswille. Ebenso qualifizieren mich meine Belastbarkeit und ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen für diese Stelle. Über Ihre telefonische Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus.

...zur Frage

BRAUCH GANZ KURZ HILFE WEGEN BEWERBUNG BEI TAKKO

also hab gestern bei takko eine stellenanzeige gesehen das die aushilfe suchen und ich wollt mich da bewerben aber ich komm nichtmehr weiter... also ich weiss nicht wie ich es formuliweren solll ? 'ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gesehen..' aber wo? also wie soll ich das erklären das ichs im laden gesehen ab?:D und keine sorge meine rechtschreibfehler werden in der bewerbung niht auftauchen

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung, wie ist die Bewerbung?

Bei Jack & Jones:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Besuch in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe benötigen. Hiermit möchte ich mich als Aushilfe bei Ihnen bewerben. Meine letzten Abiturprüfungen habe ich zuletzt absolviert. Mein Studium beginnt ab Oktober und auch während meines Studium würde ich gerne bei Ihnen arbeiten. Ich möchte bei Ihnen berufliche Erfahrung sammeln und meine Fähigkeiten ausbauen. Es fällt mir leicht neue Tätigkeiten zu erlernen und zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch oder im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?