Bewerbung als Kinderfrau - bin 55 Jahre jung und habe bislang keine ERfahrung mit Kids,doch Affinitä

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorg erst mal vor die richtige Rechtschreibung in deine Bewerbung 😚. Weiter würde ich keine Wörter wie "Kids" oder "ich war in Aktion" verwenden. Beton in deine Bewerbung nicht dass du kaum/ keine Erfahrung mit Kindern hast (vor alle beruflich) aber schreib was genau an der Umgang mit Kinder dir Spaß macht/gefällt. ("Ich hab schon immer gerne auf Kinder aufgepasst, die Nachbarskinder/ meine Neffe und Nichte kommen immer gerne zu mir zum malen"). Um was für'n Job geht es, wie alt sind die Kinder (baby, Kleinkind, Schulkind, pubertierend)?! Jeder Alter hat so seine Reize, aber definitiv auch seine Schwierigkeiten. Sorg dafür das du dich mit diese Phasen auskennst und auch Lösungen antragen kannst (was wenn ein Elternteil dich zB frägt was du tun würdest wenn das Baby zähnchen bekommt und nur weint, oder was machst du wenn du das Kind ausm Bett holst und es sich ganz heiß anfühlt. Oder das Schulkind kommt aus der Schule und klagt über starke Bauchschmerzen). Für mich als potentielle Arbeitgeber wäre es in der erste Instanz nicht das allerwichste ob die Bewerberin Erzieherin oder Krankenschwester wäre, aber definitiv das sie viel Erfahrung mit Kinder hat. Auch würde ich sehen wollen wie sie mit meine Kinder umgeht bzw. wie meine Kinder auf ihr reagieren. Du musst dich auf jeden Fall bedenken dass es kein Job sein wird die du auf "der linke A*schbacke absitzt" 😉.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulabschlüsse, Sprachen, Beruf, ... das gehört mitgeteilt.. + eigener PKW nach Deinem alter wäre 35Jahre unfallfrei :)) nett zu wissen, flexibel was die Arbeitszeiten angeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne keinerlei Erfahrung mit Kindern, wird dies vermutlich nicht klappen.

Und das Mal-Beispiel sagt doch nichts über Deinen Umgang mit Kindern aus! Die Fehler in Deiner Bewerbung korrigierst schon noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?