Bewerbung als Kauffrau in einem Modegeschäft?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, (Du schreibst "Damen und Herren" und bedankst dich dann für das Telefonat. Mit wie vielen Leuten hast du denn gesprochen? ;) Schreib bitte EINEN Ansprechpartner an, das ist viel besser als das unpersönliche "Damen und Herren". )

vielen Dank für das freundliche Telefonat am 18. Mai 2016 und die
zusätzlichen Informationen zum Praktikumsplatz. (Der Satz ist gut, WENN du den richtigen Menschen ansprichst und nicht "Damen und Herren") Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um die Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx. (*Gähn* langweilig! Dass du dich bewirbst, brauchst du nicht zu schreiben... Das steht im Betreff, und da kommt auch der Zeitraum hin. Dass das deinen Vorstellungen entspricht, ist auch so ne langweilige Floskel. Das ist schon klar :) Bitte löschen.)

Ich besuche derzeit die neunte Klasse des ------------ Gymnasiums,
die (Eher "das", denn du beendest ja nicht "DIE" 9. Klasse mit der allg. Hochschulreife) ich im Jahr 2019 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde.

Im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums möchte ich die
Gelegenheit ergreifen (Komma) Ihr Outlet aus nächster Nähe (den Ausdruck find ich nicht so gut... Du bist nicht in der nächsten Nähe, sondern Mittendrin. Das klingt, als würdest du die Nase ans Schaufenster drücken ;)) kennen zu lernen. Bei Ihnen möchte ich positive Eindrücke sammeln, die mich hoffentlich in der Entscheidung bestärken werden, diesen Beruf zu erlernen. (Viiiel zu unsicher! vor allem mit diesem "hoffentlich"... Schreib doch lieber, dass du erste Erfahrungen sammeln willst, um dich auf deine Ausbildung vorzubereiten oder so :))

Wegen den Stärken kann man dir so nicht weiter helfen, weil dazu steht ja nichts im Text. Was sind denn deine Stärken?

Wichtig ist vor allem, dass du die Stärken nicht nur aufzählst, sondern anhand von Beispielen belegst, wo du diese gelernt / unter Beweis gestellt hast....

Kannst ja mal die genannten Punkte ergänzen und nen neuen Entwurf einstellen, dann schau ich nochmal drüber :)

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Schülerpraktikum in der Apotheke, Bewerbung!

was haltet ihr davon? Irgendwelche Tipps ?:)

Bewerbung für eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für das nette Gespräch vom 25.10.2011, bei dem Sie mich über die Möglichkeiten eines Schülerpraktikums in Ihrer Apotheke informiert haben. Ich besuche zurzeit die 10. Klasse des Markgraf- Georg- Friedrich- Gymnasiums. In der Zeit vom 26.03.2012 bis zum 30.03.2012 findet für die Schüler der 10. Klassen ein Betriebspraktikum während der Unterrichtszeit statt.

Da ich mich sehr für die Naturwissenschaft Biologie interessiere und diese unter anderem eine wichtige Rolle in der Pharmazie spielt, möchte ich die einzelnen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten in einer Apotheke kennen lernen.

Ich würde mich sehr freuen, in Ihrer Apotheke die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in die Pharmazie zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung praktikumsplatz (industriekauffrau)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr XXXX,

durch ein Familienmitglied habe ich erfahren, dass Sie im Laufe der Jahre gerne Praktikanten in Ihrem Betrieb einstellen und möchte gerne mein Praktikum, vom XX.XX.XXXX – XX.XX.XXXX, als Industriekauffrau, bei Ihnen absolvieren.

Zurzeit besuche ich die Klasse 13 des XXXX– XXX, welche ich voraussichtlich 2011 mit der AHR und einer Ausbildung als gestaltungstechnische Assistentin verlassen werde.

Zu meinen Lieblingsfächern zähle ich Mathematik und Wirtschaftslehre und meine Neigung zum Umgang mit Zahlen und Daten wird sich auch in sehr guten Leistungen in diesen Fächern widerspiegeln.

Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber ebenso gerne kooperativ in ein Team ein. Zu meinen Stärken zähle ich neben Aufgeschlossenheit und Sorgfalt auch eine gute Auffassungsgabe und Lern- und Leistungsbereitschaft.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck von mir verschaffen. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

geht das so, oder ist das zu übertrieben? Bevor ihr fragt, ob das gelogen ist, nein das stimmt alles so wie ich das geschrieben habe, manche übertreiben ja meist, aber jedes Wort stimmt so, aber merkt man das auch direkt?

...zur Frage

Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Kindergarten, so in Ordnung?

Also wie gesagt musste ich eine Bewerbung für ein Schulpraktikum machen, es ist mein erstes mal dass ich eine Bewerbung schreibe, deshalb würde ich mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen! :-)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Praktikumsstelle im Rahmen eines Schulpraktikums im Zeitraum vom 07.03.2016 bis zum 19.03.2016

Ich bin 14 Jahre alt und besuche derzeit die 8. Klasse des XXXgymnasiums. Ich liebe es mit Kindern zusammenzuarbeiten und widme mich dieser Aufgabe mit sehr viel Freude und Engagement. Durch meine kleinen Geschwister (10 und 2) und gelegentliches Babysitten, habe ich schon ein wenig Erfahrungen gesammelt und erhoffe mir, bei dem Praktikum in Ihrer Kindertagesstätte noch mehr Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu können. Zu meinen Stärken gehören unter anderem Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Konfliktlösungsfähigkeit und Einfühlsvermögen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Ist diese Bewerbung für ein Sozialpraktikum der 9. klasse angemessen?

Sehr geehrte Frau Thienel

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 25.09.2017 bis zum 29.09.2017. Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Lichtenberggymnasiums Darmstadt. Da ich früher schon in diesem Kindergarten war möchte ich gerne auch mal die Sicht der Erzieher kennenlernen. Ich hatte schon ein paar Erfahrungen mit dem Umgang mit Kindern, da ich von meinem Konfirmation Unterricht aus schon mal als Mitarbeiter bei der Kinderwerkstatt mithelfen konnte. Da es mir viel Spaß gemacht hatte, habe ich bei dem Stichwort „Sozialpraktikum“ sofort an meinen alten Kindergarten gedacht.

...zur Frage

Praktikumsbestätigung, Wie soll ich antworten?

Hallo, ich hab mich bei einem Unternehmen um eine Ausbildung beworben und hatte dort auch mein Vorstellungsgespräch und es ist gut gelaufen. Jetzt laden sie mich zu dem letzten Schritt im Auswahlverfahren ein. Zu einem einwöchigem Praktikum und ich weiß jetzt nicht genau wie ich es bestätigen soll Kann mir da jemand helfen ?

Vielleicht irgendwie so ?

Gerne bestätige ich die Einladung zum Praktikum vom XX.XX.XXXX - XX.XX.XXXX Ich freue mich auf die gemeinsame zusammenarbeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?