Bewerbung als Inventurhilfe (telefonisch)

5 Antworten

Also ich hab das frueher immer persoenlich gemacht, es war ja auch im Markt ausgeschrieben und da musste man bei der Info dann immer ein Formular ausfuellen, manchmal auch noch eine Ausweiskopie.

Es kommt darauf an, woher du weisst, dass eine Inventurhilfe gesucht wird. Beispiel Inserat gelesen: Guten Tag, meine Name ist ....., ich habe in der Zeitung xy gelesen, dass sie eine Inventurhilfe suchen, wenn das noch aktuell ist, würde ich mich dafür gerne Bewerben. .... Antwort abwarten .... Fragen beantworten.... der Rest läuft dann von alleine! Viel Glück!

10

Ok hab mich beworben, jetzt wollen die, dass ich kurz vorbeikomme und meine Sozialversicherungsnummer und meinen Perso mitbringe. Wo finde ich die S.Nummer nochmal? Ist das eine auf meinem Krankenkärtchen oder ist das meine SteuerID?

0

"Hallo, mein Name ist XYZ und ich rufe wegen der Stelle als Inventurhilfe an..."

Ab da musst Du nur noch reagieren, weil dein Gegenüber das Gespräch steuert.

Telefonisch nachfragen wegen Praktikum?!

Ich möcht mich gern bei einem Unternehmen für ein Praktikum Bewerben, es wird auf deren Seite angegeben sich telefonisch zu melden. Weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll. Da mir auch der Zeitraum recht egal ist...zum Beispiel:

Guten Tag, mein Name ist Lisa..Ich würde gern in Ihrem Unternehmen ein Praktkum zur Chemikantin absolvieren. Wollte daher nachfragen ob Sie Stellen zur verfügung haben. der Zeitraum ist egal.

Geht das so ungefähr?

MfG Lisa

...zur Frage

Online? Bewerbung bei Rewe

Hallo :)

Würde mich gern bei REWE für einen Nebenjob bewerben.

Auf der Seite lese ich manchmal was von online bewerbung.. aber sehe nirgends WO genau ich meine bewerbung hinschicken soll..

Bin ich doof?

Finde auch generell keine email adresse oder adresse der filiale, bei der ich mich bewerben möchte :(

...zur Frage

Was kommt besser sich persönlich zu bewerben oder vorbeizukommen?

Wenn man sich als Helferin bewerben möchte und da steht man kann sich Schriftlich, telefonisch und persönlich bewerben.

Was kommt besser anzurufen oder gleich vorbeikommen und Bewerbung bringen???

...zur Frage

Inventurhilfe - wird man angemeldet?

Wird man als Inventurhilfe für 2 Tage auch angemeldet? Beim Arbeitsamt oder Finanzamt oder keine Ahnung wo man sonst bei normalen Jobs auch angemeldet wird?

...zur Frage

Nebenjob, erst anrufen oder direkt Bewerbung hinschicken?

Hallo, ich wollte mir einen Nebenjob suchen. Nun wollte ich fragen soll ich einfach mal eine Bewerbung hinschicken oder erst anrufen? Ich würde eigentlich erst die Bewerbung hinschicken und dann schauen ob sie sich melden. Kann man das so machen? Oder sollte man doch erst anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?