Bewerbung als HiWi. Und noch keine Antwort? Was sollte ich machen?

3 Antworten

Also eine Eingangsbestätigung hast du ja bekommen, deine Bewerbung liegt also vor.

Du schreibst, dass die Bewerbungsfrist am 15.10. endete, solange wird gesammelt. Das bedeutet, es sind seitdem erst 10 Kalendertage vergangen, kein Grund zur Panik also.

Je nachdem, wer da so alles drüber gucken muss, bevor es weitergeht, kann das auch mal 2 Wochen dauern.

Da ohnehin erst zum 1.12. eingestellt wird, bleibt also noch mehr als ein Monat.

Ich würde an deiner Stelle die kommende Woche noch abwarten und danach nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Und da Papier (und papierlose Mails) geduldig sind, am besten telefonisch.

Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das kann schon ein paar Tage dauern, bis die Bewerbunge gesichtet sind und eine engere Auswahl getroffen ist. Du darfst nicht vergessen, dass diese Bewerbungen über die Institutsleitung gehen und diese in der Regel sehr beschäftigt ist. Da kommen schnell andere Dinge dazwischen und das Sichten der Shk-Bewerbungen hat da nicht die höchste Priorität.

Also, gedulde dich einfach noch etwas, da wird sicher noch etwas kommen.

Beste Grüße!

6

Ja nur, meine Freundin, hat an einem anderen Institut eine Stelle und die hat recht schnell eine Rückmeldung bekommen. Deswegen. Aber der Prof. ist ein sehr gewissenhafter, eigentlich ausgeschlossen, dass er sich nicht zurück meldet.

0
41
@Eifelkind2506

Wie gesagt, das ist schwer zu vergleichen, weil es einfach an den Personen und deren Terminplan hängt, wie schnell die was bearbeiten.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass du nichts hörst.

2

Der 15.10. ist noch nicht soo lange her, ich würde noch ein paar Tage warten.

Anschließend würde ich eher anrufen (im Sekretariat) als eine Mail zu schreiben, das ist weniger förmlich.

Wie lange muss ich auf eine Rückmeldung warten?

Ich habe mich für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum anfang 2017in einem 3 Sterne Hotel beworben also letzte woche. ich habe mich per e-mail beworben weil es mir so gesagt wurde ich warte seitdem auf eine Rückmeldung. Wenn ich bis Montag nichts höre soll ich dann da anrufen ? oder ist das normal dass man so lange wartet? wie lange musstet ihr damals warten? Ich freue mich für jede Antwort.

...zur Frage

Bewerbung an einer Uni: Kein Rückmeldung

Ich habe mich bei einigen Unis beworben. Am Donnerstag habe ich alle Bewerbungen abgeschickt. Von zwei Unis bekam ich bereits eine Rückmeldung, dass meine Unterlagen eingereicht worden sind. Aber meine Wunschuni hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. Wie kann ich sicherstellen, ob meine Unterlagen wirklich eingegangen sind? Wo könnte ich das nachfragen bzw. überprüfen? :)

...zur Frage

Widerruf per email bekomme keine Empfangsbestätigung?

Hi habe auf nem Tuningtreffen diesen wisch von Tuningclub.de unterschrieben. Die Abmachung war, dass ich das quasi 2 wochen testen kann und in diesen 2 wochen (laut widerrufsbehlerung welche mir ausgehändigt wurde) ohne jegliche angabe von gründen das ganze widerrufen kann. Also habe ich das gnaze mir mal angeschaut und gesagt "ist nix für mich" und entsprechend einen widerruf per Email an die in der Belehrung angegebene E-mail abgeschickt. (in dieser fordere ich auch dazu auf mir eine Empfangsbestätigung zukommen zu lassen) Nach der ersten mail kam nix. Also nochmal eine Hingeschickt. unterschrieben habe ich laut durchschlag (den ich mitbekommen habe) am 12.06. die erste widerrufsmail habe ich am 20. geschrieben die 2. heute. Jedoch keinerlei Empfangsbestätigung erhalten. Was also tun wenn keine empfangsbestätigung ankommt?

danke schonmmal

...zur Frage

Ich habe mich beworben bei einer Fililale und will jetzt per Email nach einer Rückmeldung fragen

Wie kann ich das formulieren?

...zur Frage

Ausbildung Verwaltungswirt - Erfahrungen?

Hallo :) habe mich jetzt bei der Stadt Köln als Verwaltungswirt beworben und ein Schreiben bekommen wo drin steht, dass ich jetzt ein Bewebertest per E-Mail vom Geva-Institut bekomme. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen was da alles gefragt wird

Lieben Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?