Bewerbung als Hilfsarbeiter

4 Antworten

Vielleicht solltest du angeben (wie Jutte März schon sagt) warum sie dich einstellen sollen; aber auch deine "Referenzen" und Begabungen und/oder Vorkenntnisse, Talente, besondere Fähigkeiten... wären erwähnenswert...; vorig genannte könnten sich... vielleicht positiv auswirken.

vorkenntnisse hab ich... das klingt gut. danke ;)

0

Nachtrag: wenn Sie Dich nicht nehmen, versuch es mal mit Zeitarbeitesfirmen. Adecco, Manpower und Co suchen zumindest in den größeren Städten immer Hilfsarbeiter. Da macht es auch nichts, wenn Du nach 2 Monaten wieder fort bist (o:

Wenn du noch einen Grund in die Bewerbung schreibst, wieso sie ausgerechnet dich nehmen sollen, wäre das gut.

weil ich 2 Monate nichts zu tun habe... danach steht bundeswehr an.

danke

0
@vfphp

Okay... das "relativiert" die ganze Sache schon wieder. Aber ganz so klar (als Langeweile-vertreib?!?) würd ichs halt nicht angeben.

0
@DaSu81

Ich würde das nict als Langeweile ausdrücken, sondern als vertane Zeit, die du sinnvoll nützen willst und um Erfahrungen zu sammeln und du das gerne in diser Firma machen würdest, weil......... irgendwas tolles, was nur diese Firma hat......oder so. in der Art.

0

Lichtbild bei Bewerbung beifügen?

Ich soll bei einer bewerbung ein Lichtbild beifügen, wurde mir in einer email gesagt. Nun hab ich ein lichtbild gemacht, nur weiß ich nicht, wie ich die richtig beifüge. Reicht es, die beim e-mail anhang beizufügen? Oder muss das bild auf die Bewerbung/Den Lebenslauf?

...zur Frage

Unterschrift bei Lebenslauf und Bewerbung?

Hallo, muss man für ein Praktikum ÜBERHAUPT den Lebenslauf und/oder die Bewerbung unterschreiben? Was muss man bei einer richtigen Bewerbung unterschreiben?

...zur Frage

Wäre es schlimm, wenn ich bei Bewerbung und Lebenslauf Datum und Unterschrift mit Kugelschreiber schreibe?

Ich würde gerne wissen, wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt es schlimm ist, wenn ich das Datum und meine Unterschrift schriftlich aufs Blatt schriebe, wäre es schlimm oder macht man es so?

...zur Frage

Bewerbung/ Fehler? Was gehört nicht in die Bewerbung?

...zur Frage

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Bei Anschreiben und Lebenslauf Namen unter der Unterschrift?

Kommt bei einem Anschreiben der Namen noch unter der Unterschrift? Also z.B.


Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Vorname Nachname


Und wie sieht es beim Lebenslauf aus? Sieht das dann so aus:


Stadt, Datum

(Unterschrift)

Vorname Nachname

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?