Bewerbung als Helfer im Altenheim

2 Antworten

Hm, ich würde dir vorschlagen, vielleicht erst einmal direkt bei dem Altenheim, wo du arbeiten möchtest, vorbeizuschauen. Dort kannst du mit der zuständigen Person sprechen (mach vorher telefonisch einen Termin aus). Einige Bekannte von mir haben das damals (naja, soooo lange ist es auch wieder nicht her, vielleicht 5 Jahre) genau so gemacht. Das ist weit unkomplizierter als direkt eine Bewerbung zu schreiben! :)

mach doch den bundesfreiwilligen dienst... und überleg dir obdu die arbeit wirklich den rest deines lebens machen willst..

ansonsten setzen viele den Grundkurs "Pflegeassistenten / Pflegehelfer Kurs" vorraus

Besonderes Engagement für Bewerbung?

Hallo Leuts,

welches besondere Engagement ist gut für eine Bewerbung für z.B. ein Medizinstudium? Wichtig ist mir eben, dass es auch etwas ist, womit ich dann produktives und hilfreiches tue und etwas das ich auch als Jugendliche machen kann. Kann man ehrenamtlich im Pflegedienst z.B. in einem Altenheim mithelfen wenn ja ab welchem Alter ungefähr? Schlagt gerne etwas vor was ich als Jugendliche machen kann, was nützlich & hilfreich für jemanden ist und was ich eventuell auch in einer Bewerbung mit angeben kann.:)

LG

Braunie

...zur Frage

Teilzeit Job Bewerbungsschreiben

Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zum Teilzeitjob zu schreiben. Wie kann ich am besten in die Bewerbung reinschreiben das ich von Montag bis Freitag am besten immer Vormittags arbeiten kann so von 7 - 12 uhr. Kann man den sowas reinschreiben? ich meine sie sollten wissen wie ich arbeiten kann.

bitte vorschläge danke!!

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei (Bewerbung )?

Ich würde unglaublich gerne ein Praktikum bei der Polizei machen, bin mir dabei aber nicht ganz sicher, was ich dort reinschreiben könnte und wie ich die Bewerbung aufbauen sollte. Jemand Tipps? :)

...zur Frage

Aushilfsjob für ein Jahr, wie formuliere ich die Bewerbung?

Hallo, ich weiß hier sind viele Fragen dazu, jedoch beantworten diese nicht so ganz meine Frage(n). Ich möchte mich für ein Jobb als "Helfer - Metallbearbeitung" bei mir in der Umgebung bewerben um dort 1 Jahr zu arbeiten. Wie formuliere ich es, dass ich nur ein Jahr da arbeiten will in der Bewerbung? Und das kommt doch eigentlich bei der Firma schlecht da sie ja dann einen nehmen können der nicht gleich nach einem Jahr geht? Oder soll ich das garnicht reinschreiben und von alleine 3 Monate davor kündigen?

(Fange ab dem 1.09.14 eine Ausbildung an und hab bis dahin nichts)

Schöne Grüße, Ich

...zur Frage

Wie bewerben im Altenheim wenn man staatlich geprüfte Sozialhelferin ist?

Hallo Ihr lieben,

Ich bin staatlich geprüfte Sozialhelferin, möchte gerne in der pflege im Altenheim arbeiten. Meine frage ist, wie muss ich mich da bewerben, im Internet findet man kaum stellen als Sozialhelferin im Altenheim, reicht es auch wenn ich mich als Altenpflegehelferin bewerbe ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?