Bewerbung als Ferialpraktikantin im Bereich Empfang und Office Managmet ?

1 Antwort

Passt diese Bewerbung so? Und was soll ich für eine Berufsbezeichnung reinschreiben..Einblick in den Beruf als Empfangskraft??

In diesem Schreiben thematisierst du ja nur organisatorische Dinge, aber die Darstellung deiner schulischen Leistungen, Kenntnisse, Fähigkeiten, besonderen Leistungen und beruflichen Vorstellungen fehlt doch vollständig. Insofern ist dieses Schreiben keine Bewerbung im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Absichtserklärung. Soll das so?

Vier wöchiges Praktikum im Bereich Medizin?

Hallo, um die Sommerferien herum muss ich ein Schulpraktikum in Richtung Biologie oder Sport absolvieren. Am liebsten würde ich in die Richtung Medizin gehen, jedoch darf ich nicht in den Pflegebereich im Krankenhaus und die Pathologie Institute die ich angefragt habe nehmen leider keine Praktikanten an.

Jetzt wäre meine Frage ob jemand schon Erfahrungen damit hat und mir vielleicht weitere Praktikumsplätze empfehlen könnt.

...zur Frage

Job Wechsel; Wie am besten in Bewerbung erklären?

Ich befinde mich zurzeit im ersten Jahr (von drei) meiner Ausbildung zur Kauffrau, gerne möchte ich den Beruf wechseln, da er mir gar keine Freude bereitet und ich es mir einfach nicht so vorgestellt habe. Ich möchte in den medizinischen Bereich wechseln und die Ausbildung zur Kauffrau somit abbrechen.

Wie erkläre ich das gut in einem Bewerbungsschreiben? Wie kann ich gut erklären warum ich die Ausbildung abbrechen möchte und vom kaufmännischen Bereich jetzt "plötzlich" in den medizinischen Bereich gehe.

Ich wollte von Anfang an in den medizinischen Bereich, doch fand keine Ausbildung und somit wählte ich meine nächste Option: Den Beruf der Kauffrau, welcher mit wirklich gar nicht gefällt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und danke dir im Voraus.

...zur Frage

Bewerbung um eine Praktikumstelle- Grundschule?

Hey !

Ich muss ein Schülerpraktikum absolvieren & würde es gerne in einer Grundschule machen. Da hab ich erstmal eine Frage, heißt es 'Bewerbung um eine Praktikumstelle' oder 'Bewerbung um eine Praktikumsstelle'

Und außerdem habe ich angefangen aber komme nicht mehr so richtig weiter,habt ihr Tipps?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum an Ihrer Grundschule, da ich mich über den Beruf des Lehrers informieren und einen Einblick in die Praxis bekommen möchte. Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse des --- Gymnasiums.

Mich interessiert dieser Beruf, da ich gerne mit Kindern arbeite. Neben meiner Zielstrebigkeit und meiner Geduld zählen auch Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein zu meinen Stärken. Zudem besitze sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch.

...zur Frage

Was kann ich bei meiner Bewerbung schreiben?

Doofe Frage aber Ich muss in meiner Bewerbung schreiben was ich reizvoll an dem beruf tierpfleger finde . mir fällt nur das dazu ein :

Hiermit bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum bei Ihnen. Da mein Berufsziel Tierpfleger ist, würde ich gerne bei Ihnen das Praktikum absolvieren.

Es ist wichtig, dass die Tiere verstanden und auch im Rahmen ihrer artlichen Begrenzung behandelt werden. Da ich schon in meinen frühen Lebensjahren Kontakt zu Tieren pflegte, reizt es mich sehr bei Ihnen das Schulpraktikum zu machen.

...zur Frage

Könnte mal jemand vorbei schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte?

Sehr geehrter Herr..,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich Ebert-Schule in Berlin und werde voraussichtlich im Juni 2018 die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell Umgehen muss.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr und besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt sowie Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Praktikum im Altenheim- Formulierung!

Ist die Formulierung richtig? 8ich bin weiblich)

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegers zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

Oder

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegerins zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?