Bewerbung als Empfangskraft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Stärken würde ich zumindest bei einigen ein kurzes Beispiel dafür nennen, z.B. woran du festmachst, dass du teamfähig bist.

Ansonsten passt die Bewerbung so im Großen und Ganzen.

Gothica 28.08.2012, 11:34

Wie begründe ich die Teamfähigkeit? Ich hab nur immer in Teams gearbeitet und von daher.... ^^

0
browneyedangel 28.08.2012, 22:22
@Gothica

Ja, eben ^^ Du sagst es doch, du machst deine Teamfähigkeit an deiner frühen Beschäftigung fest. Du könntest z. B. Folgendes schreiben:

"Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit , die ich während Beschäftigung als ... unter Beweis stellen konnte, ..."

0

Also da müssen mehr absätze rein damit es struktur bekommt. sonst finde ich das ganze ganz ok. stärken wurden zahlreich genannt.

Bewerbung zur Ausbildung als Empfangskraft (fett und unterstrichen)

-

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf die Anzeige auf Ihrer Homepage, bewerbe ich mich für die Stelle als Empfangskraft bei Ihnen.

Bis zum 31.03.2012 arbeitete ich in der Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde bei Dipl.-Med. Petra Wahl und Dipl.-Med. Silvia Tholotowsky. Zu meiner Arbeit gehörte es auch, mich um die Organisation sowie die Korrespondenz der Praxis zu kümmern.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen. Meine aufgeschlossene, freundliche, ruhige und hilfsbereite Art wird mir bei der Arbeit mit ihren Kunden und den Mitarbeitern sehr helfen. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.

Meine Unterstützung könnte ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stellen. Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse an einem persönlichen Kennenlernen wecken konnte.

-

Mit freundlichen Grüßen

(unterschrift)

(voller name mit computer geschrieben)

So sollte es aussehen

GlobalError 28.08.2012, 11:37

ich hab keine ahnung warum das jetzt alles fett ist aber so in etwa XD

0
Gothica 28.08.2012, 11:39

Das Original ist sogar so gegliedert - wollte es hier nur aus platzgründen nicht machen ^^ - nicht dass ich wen verschrecke weil es soviel ist ^^

aber danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?