bewerbung als briefzusteller so ok?

2 Antworten

geht gar nicht.... (Du musst Dich überigens entscheiden, ob Du den Hinweis von einer Bekannten oder einem Bekannten bekommen hast. Ich habe mich für die weibliche Form entschieden. Gerne kannst du auch den Namen der Bekannten erwähnen. Aber frag sie vorher ob sie einverstanden ist.)

Korrektur:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Brief bewerbe ich mich bei Ihnen um die Tätigkeit als Briefzusteller. Aufgrund der Empfehlung einer Bekannten, die in Ihrem Unternehmen tätig ist, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Einsatzbereitschaft bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

Im Juli diesen Jahres werde ich voraussichtlich mein Fachabitur an der Fachoberschule Wirtschaft, mit dem Schwerpunkt Informatik, in Rosturp erhalten. (Wenn Du an dem Studium interessiert bist, wieso bewirbst Du Dich dann als Briefzusteller? Das hat hier nix zu suchen.) (Einsetzbarkeit kommt an den Schluss und anders formuliert.)

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören neben Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit auch ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Zuverklässigkeit. Auch das Arbeiten im Freien bei allen Wetterlagen stellt für mich kein Problem dar.

Zudem verfüge ich über einen Führerschein der Klasse B und fahre seit etwa 3 Jahren unfallfrei.

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Bei den Pfeifen von der Post ist es glaub ich egal wie man sich bewirbt, die nehmen einfach alles. SORRY, aber ist so. Können nichts/wissen nichts und machen auch nichts. wirken immer extrem überarbeitet und mit allem überfordert. betriebsklima soll schrecklich sein..

Bewerbung : Praktikum beim Staatsanwalt . Was kann ich noch verbessern/aendern?

Bewerbung für ein Praktikum zur (Arte der Bewerbung) Stellenanbegobt Abi Q

Sehr geehrter Dr. .. ,

ich habe kürzlich mit meiner Mutter, .. , gesprochen, die mich nach einem seher interessantem Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu zusenden. Gerne möchte ich Ihr Kanzleiteam unterstützen und bewerbe mich hiermit für ein 2 Wöchiges Praktikum bei Ihnen vom .. bis zum .. als (Name der Ausbildung). Auf Ihrer Website habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert und gelesen, dass Sie Fachanwalt für Familienrechte sind und da mich (dieses Themengebiet sehr interessiert ?? .. .) würde ich mich freuen, ein Praktikum als .. in Ihrem Haus absolvieren zu dürfen .

Derzeit besuche ich die 11. Klasse des ..Gymnasiums in .. und werde voraussichtlich im Juli 2013 mein Abitur machen .

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative, meine Stärken sehe ich in meiner Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und meinem Weiterbildungswillen. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie ein gepflegtes und der Kanzlei angemessenes Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen .

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr .

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewerbungsschreiben um ein Praktikum. Ist das so gut? Brauche Hilfe von erfahrenen.

Ich werde in der 10. Klasse dieses Jahr mein Schulpraktikum machen. Jedoch muss ich mich noch bewerben. Ich habe eben ein bewerbungsschreiben verfasst. Könntet ihr es euch durchlesen und nach Fehlern bzw. Sachen die man ausbessern kann suchen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Adriano *****, 11.04.2012 ************** 6 50126 Bergheim Tel: 02271/********

Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Frechen Europaallee 1 50226 Frechen Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesem Bewerbungsschreiben möchte ich mich bei der Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG um einen zweiwöchigen Praktikumsplatz vom 24.09.2012 bis zum 8.10.2012 bewerben.

Ich besuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums und strebe meinen Schulabschluß 2015 an. Da ich noch unentschlossen bin welche Berufliche Richtung ich nach meinem Abitur eingehen werde wäre ein Praktikum bei ihnen für mich eine gute Gelegenheit um Einblicke in den Beruflichen Alltag eines Verkäufers zu bekommen.

Ich bin eine Hilfsbereite und Teamfähige Person und mag es sehr mit anderen Menschen zu interagieren. Meine Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft beim lösen von Problemfällen gehören zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen. Außerdem strebe ich mir gesetzte Ziele sehr engagiert an.

Ich würde mich über einen Praktikumsplatz bei ihnen sehr freuen, da ich unter anderem meine berufliche Erfahrung steigern könnte und ich auch an den Beruf eines Kaufmanns sehr interessiert bin.

Mit freundlichen Grüßen

Adriano *****

...zur Frage

Bewerbung Lagerhelfer korrigieren

Hallo,

wäre total toll, wenn ihr einmal mein Bewerbungsanschreiben durchlest und korrigieren könnt, bzw. noch Verbesserungsvorschläge abgeben könnt.

Bewerbung als Lagerhelfer in STADT

Sehr geehrte Frau MUSTER,

durch die Internetseite www.muster.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierten Bewerber vorstellen.

Die von Ihnen beschriebenen Aufgabenbereiche, wie beispielsweise das Be- und Entladen von LKW’s sowie das Verpacken von Ware, entsprechen meinen Fähigkeiten. Auch das Arbeiten im Schichtsystem ist von Vorteil für mich.

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft. Ich besitze eine sehr schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Zudem bin ich körperlich sehr fit und belastbar.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Bürokauffrau ungelernt ok so?

Halli Hallo Ich bitte euch mal über meine Bewerbung zu schauen. Da ich keine gelernte Bürokauffrau bin aber die letzten 2 Jahre im Büro gearbeitet habe weiß ich nicht ob das so ausreicht:

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibungen im ... Anzeiger gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um den Arbeitsplatz als Innendienstmitarbeiterin.

In meiner letzten Anstellung war ich als Arztsekretärin und Qualitätsmanagementbeauftragte in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Erstellen von Arztbriefen, allgemeine Bürotätigkeiten, E-Mail-Verkehr und Terminvereinbarungen mit Patienten. Bei dem großen Aufgabenspektrum der Qualitätsmanagementbeauftragten bewies ich Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Das Arbeitsverhältnis endete am 31.10. auf eigenen Wunsch, weshalb ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehe.

Da ich nach einer neuen Herausforderung suche, möchte ich meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Besonders die Möglichkeit, sich fortbilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Unternehmen ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

Ich bin sicher, die besten Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.

...zur Frage

Was ist "falsch" an diesem Anschreiben...?

Seit gut einem viertel Jahr bewerbe ich mich...aber es kommt nicht mal zu einer Einladung... Mein "letzter" Bewerbungsstand ist der, das so wenig wie möglich im Anschreiben stehen sollte, ist ja schließlich kein Aufsatz. Außerdem stehen alle wichtigen Dinge/Lebensereignisse/Ausbildungen/Abschlüsse ja detalliert im Lebenslauf.

Weiss einer, was ich falsch mache?? Hier ist mein Anschreiben ( bitte versteht, das ich persönliche Infos mit XX ersetzt habe ).

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich Ihnen gerne, als xxxxxxx, vorstellen.

Derzeit bin ich bei xxxx in xxxx als xxxx im Bereich xxxx tätig.

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie gute MS-Office- und Fremdsprachenkenntnisse.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?