Bewerbung als Aushilfskraft bei Edeka. Wie viel und was muss alles rein?

4 Antworten

Hallo Viki2012,

bei Aushilfsjobs empfehle ich generell, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt. Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Am besten nur dann wenn du die Behauptungen auch belegen kannst.

Teamfähigkeit: Du hast dich als Teamfähig bei einer Gruppen Tätigkeit erwiesen.

Zuverlässigkeit: Du bist immer pünktlich, erledigst Aufgaben wie sie bestellt wurden.

Freude mit anderen Menschen zu arbeiten: Auch hier Beispiele nennen, bei denen das gut gelungen ist.

18

Ja ich könnte das alles belegen z.b Babysitte ich , gebe Nachhilfe bin in mehreren Komitees an unser schule zuständig etc. .. nur wäre meine Frage halt ob ich das erwähnen sollte :)

0

Ich würde das mit Teamfähigkeit etc. erst mal weglassen. Ich denke das sowas eher in ein Vorstellungsgespräch passt. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Und für welche Stelle bewirbst du dich? Ich überlege im Moment auch mich bei Edeka zu bewerben. :)

18

Ich bin 16 Jahre alt :) und wäre halt ein schülerjob also Regalverräumung oder gegebenfalls auch Kasse obwohl das meistens erst ab 18 ist .. :/

0
45
@Viki2012

Keine Chance ohne Ausbildung. Bewerbe dich für eine Ausbildung das geht aber Schüler nehmen die nicht. Hab ich selber schon versucht.

0

Wie ist diese Bewerbung für einen Job bei McDonalds? .....

Hallo,

ich wollte einmal fragen wie diese bewerbung für einen Job im McCafe bei McDonalds ist ?

Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Internetseite von McDonalds habe ich gesehen das Sie noch Mitarbeiter im McCafe suchen. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Arbeitsplatz als Aushilfskraft bin, hat Ihr Angebot mein Interesse sehr geweckt. Daher bewerbe ich mich für diese Stelle.

Ich bin 17 Jahre und habe die Fachoberschulreife.Im August diesen Jahres werde ich mit meinem Fachabitur im Bereich Sport und Gesundheit beginnen.

Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, wie auch Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Außerdem mag ich den Kontakt zu Kunden, was mir schon in einem Praktikum im Einzelhandel viel Spaß gemacht hat.

Ich würde gerne ihn Ihrem Betrieb Erfahrungen sammeln, die mir in der Zukunft sehr hilfreich sein könnten.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungsschreiben so in Okay?

Bewerbung als Aushilfskraft

da ich während meiner Schulzeit vor neue Herausforderungen gestellt werden möchte, bewerbe ich mich hiermit initiativ bei Ihnen als Aushilfskraft. Hierfür stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Zunächst einmal möchte ich mich gerne vorstellen. Ich heiße ..., bin ... Jahre alt, Schülerin und leben mit meiner Familie in ... . Voraussichtlich werde ich die Mittlere Reife 2018 abschließen. Erfahrung im Berufsleben konnte ich schon bei einem Praktikum bei ... am... und als Aushilfe bei ... in ... sammeln.

Zu meinen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, Kreativität, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

PS: Im Anhang befindet sich das 1. Halbjahreszeugnis der 10 Jahrgangsstufe, die Arbeitsbescheinigung von ..., das Praktikumszeugnis von ... und meine vollständige Bewerbung.

...zur Frage

Bewerbung bei Edeka

Hey leute, ich bin 15jahre alt bald 16 und will mich als aushilfskraft bei edeka bewerben. wollte euch fragen ob meine bewerbung so in ordnung wäre oder ob ihr verbesserungsvorschläge habt :)

Bewerbung als Aushilfskraft in der Edeka-Filiale XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit möchte ich mich als Aushilfe in Ihrer Edeka-Filiale Geseke bewerben. Zur Zeit besuche ich die zehnte Klasse der Edith-Stein-Realschule XXXX und werde diese vorraussichtlich 2014 mit der Fachoberschulreife verlassen. Durch eine geringfügige Tätigkeit in Ihrer Edeka-Filiale möchte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln. Ich kann ab dem 11.10.2013 anfangen bei ihnen als Urlaubsvertretung oder Krankenvertretung zu arbeiten Ich interessiere mich für diese Stelle, weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln und meine Fähigkeiten ausarbeiten möchte. Geeignet sehe ich mich darin, dass ich Kontaktfreundg im umgang mit Menschen und Teamfähig bin. Über eine Rückantwort von ihnen würde ich mich freuen

Liebe Grüße

Pirat1075

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe - Kasse / Weihnachtsgeschäft

Hallo zusammen, möchte eine Bewerbung als Aushilfe schreiben, war heute schon persönlich da, die möchten allerdings eine komplette Bewerbung. Was meint ihr???

Bewerbung als Aushilfskraft – Kassiererin

Sie suchen zur Teamverstärkung für das Weihnachtsgeschäft eine zielstrebige und motivierte Mitarbeiterin? – Gerne stelle ich mich Ihnen vor.

Bis Oktober 2011 habe ich als kaufmännische Angestellte bei xy in xy gearbeitet. Ich war Ansprechpartnerin wenn es um Reklamationen ging und habe Microsoft Navision als Administrator betreut. Durch die Arbeit mit Navision habe ich den Ablauf der verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Verkauf und Buchhaltung kennen gelernt. Der Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern über Email, Telefon oder Fax gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf.

Eine Ausbildung habe ich als Hotelfachfrau gemacht und dort hauptsächlich an der Rezeption gearbeitet. Besucherempfang, Auftragsbearbeitung und Pflegen von Kundendaten gehörten überwiegend zu meinen Aufgaben.

Durch meine rasche Auffassungsgabe und meiner hohen Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell in neue Themengebiete ein. Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten gehören neben Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit ebenso zu meinen Stärken, wie auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Unsicherheit bei Bewerbungsschreiben?

hallo Leute, ich habe eine Bewerbung als Aushilfe für den Nebenjob bei Edeka zu schreiben, aber bin mir leider sehr unsicher, dass das nicht passt, weil ich nicht besoders gut im Bewerbungsschreiben bin. Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge bei dem folgenden Brief geben?

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrter Herr x,

durch Bekannte bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Aushilfsjob auch für Schüler anbieten. Sehr gerne möchte ich für Ihr Unternehmen tätig sein, speziell weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln möchte, sowie das Ausarbeiten meiner Fähigkeiten.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der x in x, die ich im Juli 2019 mit dem Zeugnis der mittleren Reife verlassen werde.

Ich besitze ein stets freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, was mir die Zusammenarbeit mit anderen Leuten sehr erleichtert. Ich besitze eine große Flexibilität, und möchte Ihnen für Bereiche des Jobs zur Verfügung stehen. Ich bin jederzeit dazu bereit, meinen Aushilfsjob zu beginnen.

Ich freue mich sehr über positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?