Bewerbung als Aushilfe nach Probearbeit?
hi, ich habe mich bereits mit einer kurzbewerbung bei einem discounter beworben, 2 probearbeiten absolviert und muss jetzt eine ausführliche bewerbung abgeben.
was soll da bitte alles rein? ich meine aushilfsjobs sind ja echt NUR dafür da, geld zu verdienen und eigentlich auch nicht viel mehr.
wenn das wichtig ist: ich möchte die zeit bis zum SS 2020 nur überbrücken und wenn ich an der uni genommen werde, auch kündigen, damit ich umziehen kann. das weiss der chef aber nicht
1 Antwort
Ich würde einfach eine Bewerbung abgeben als würdest du dich für eine Ausbildung oder einen langfristigen Job bewerben.
Aber es ist schon ein bisschen merkwürdig, dass du eine 2. Bewerbung abgeben sollst.
Das kenn ich hehe.
Schreib da am besten rein was du vorher gemacht hast, und warum du den Job willst. Das reicht meistens aus. Solang nicht nach deinem Zeugnis verlangt wurde
Dazu muss ich noch sagen, dass es dir dabei nicht nur ums Geld geht. Das kommt nicht besonders gut. (also dass du das nicht reinschreiben solltest) Schreib sowas wie “mich hat das und das immer Interessiert.” Oder so 😂
hab halt dieses jahr erst abi gemacht und das wäre mein erster job... aber ja, ich versuch mein bestes HAHA
wie gesagt, es war vorher nur eine kurzbewerbung, wo ich eben nur eine art formular ausgefüllt hab und das wars. ich finds aber auch echt unnötig.
aber was kommt denn dann genau rein? meine motivation ist nur das geld, weil ich broke bin ...