Bewerbung als 450€ Aushilfe bei Subway

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sabby20051,

Auf der Stellenanzeige war kein Ansprechpartner zu lesen, im Internet gibt es Stelle nicht und das Restaurant hat noch nicht eröffnet - was mache ich nun?

Anrufen.

Reicht es aus, eine Kurzbewerbung (Also nur Lebenslauf und Foto) zu schreiben oder muss ich auch noch ein Anschreiben mit dranhängen?

Im Telefonat zu klären.

Wenn es ein Anschreiben sein muss, habt ihr Formulierungstipps für mich?

Ja: formuliere es selbst! Schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (vollständig und anonymisiert)! Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Vielen Dank für deine Antwort! Das es hier nicht immer die besten Ratschläge gibt, dessen bin ich mir bewusst, aber kann ja nicht schaden, mal alle möglichen Quellen zu nutzen :)

0
@sabby20051

Bitte, gerne! Da hast Du völlig recht - und manche Ratschläge sind ja auch durchaus brauchbar.... ;-)

0
  1. Du schreibst oben hin "Sehr geehrte Damen und Herren," anstatt von "Sehr geehrter Herr X,"

  2. Unbedingt mit Anschreiben

  3. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du haargenau auf Rechtschreibung achtest. Als Vorteile solltest du unbedingt solche anführen, die du gut in den Beruf mit einbringen kannst. Flexibilität ist da schon einmal passend, weiterhin solltest du noch Dinge wie Teamfähigkeit, Freundlicher Umgang mit Mitmenschen (du wirst ja vermutlich im Verkauf auch arbeiten) sowie Pünktlichkeit einfließen lassen. Wenn du schon einmal in einem ähnlichen Beruf gearbeitet hast, also irgendwo im Verkauf, kannst du das als Erfahrungen angeben, wenn dem nicht so ist kommt es gut, wenn du schreibst, dass du in diesem Berufsfeld gerne Erfahrungen sammeln würdest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Bewerben :)

Lebenslauf, Foto und Anschreiben, würde ich sagen. Ein Anschreiben gehört in jedem Fall auch zu einer Kurzbewerbung. Anrede im Anschreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren,"

Das braucht nichts besonderes zu sein. Wenn ich der Restaurantleiter wäre (und nicht gerade 100 Bewerbungen kämen), würde ich sowieso alle mal probearbeiten lassen.

Erfahrungen im Service-Bereich wirst Du nicht brauchen. Subway ist Systemgastronomie. Da wirst Du sowieso extra angelernt.

Anchreiben für eine Bewerbung als Briefzusteller

Hi brauch Hilfe/Tipps beim anschreiben für eine Bewerbunge als Briefzusteller, könnt ihr mal drüber schauen danke^^

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot unter Meinestadt.de, möchte ich mich bei Ihnen als Briefzusteller bewerben.

Ich bin ausgebildeter Fachlagerist 26 Jahre alt, ledig und arbeite zurzeit übergangsweise in einem Zeitarbeitsunternehmen als Fachkraft für Lagerlogistik in Vollzeit.

Die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.

Als Jugendlicher konnte ich schon kleine Erfahrungen im austragen von Prospekten machen und stellte dabei fest das mir das arbeiten an der Frischen Luft gefällt. Die Tätigkeit als Briefträger würde mir deshalb großen Spaß machen. Ich arbeite schnell und systematisch, habe großen Ordnungssinn und bin am liebsten draußen an der frischen Luft.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören neben Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit auch ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen, wäre ich sehr erfreut und bedanke mich für Ihr Interesse. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann jemand bitte meine Bewerbung überprüfen?

Hallo Community, ich habe ein Anschreiben verfasst, nachdem ich vieles ausgebessert habe bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, hoffe ein paar erfahrene Leute können hier kurz drüberlesen und mir Verbesserungstipps geben, würde mir sehr weiterhelfen.

Vorab mal das Stellenangebot:

Ihr Aufgabengebiet:

•Ein- und Auslagern von Rohstoffen und Emballagen •Dokumentation der Lagerbewegungen mittels EDV •Be- und Entladen von Roh-, Hilfs-, Zwischen- und Verkaufsprodukten •Bereitstellen von Rohstoffen, Emballagen und Verbrauchsmaterial für die Produktion •Bereitstellen, Etikettieren und Kennzeichnen der Emballagen und Materialien •Entnehmen von Proben •Durchführen von Logistikarbeiten mittels Gabelstapler

Ihr Profil:

•Abgeschlossene chemische oder technische Berufsausbildung •Erfahrung im Logistikbereich •Verständnis für sicherheits- und umweltrelevante Zusammenhänge •Staplerführerschein •EDV-Kenntnisse sind von Vorteil •Flexibilität •Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten •Teamfähigkeit

Autor Nachricht Logistik845 PostRank 1

Anmeldungsdatum: Heute - 02:48 Beiträge: 1

Anschreiben als Logistikarbeiter Heute - 03:09


Hallo Community, da hier anscheinend viele erfahrene Leute unterwegs sind hoffe ich auf ein kleines Feedback und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben. Ich habe lange gebraucht und oft wieder Sachen rausgelöscht, ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.

Bewerbung als Logistikarbeiter / Referenznummer: HP1452013

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Durch Ihre Homepage erfuhr ich von der Stellenanzeige als Logistikarbeiter. Da mich diese sofort ansprach, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.

Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber habe ich im Juli 2013 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, dazu zählen unter Anderem das Be- und Entladen, die Einlagerung und Kennzeichnung von Produkten, das Verwalten von Warenein- und Ausgang sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler. Nach wie vor reizt mich die logistisch Herausforderung und die daraus folgende Organisation. Zu meinen Stärken zählen hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hoher Grad an Selbstständigkeit. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit, ebenso meine Fähigkeit im Team zu arbeiten. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

Anlage

Was kann man noch verbessern? Ist das mit der Anlage so in Ordnung? Hab gelesen dass man Anlagen nicht mehr auflisten muss, anstatt Anlagen soll man nur noch "Anlage" schreiben, ist das richtig? Und wo kommt das hin, so weit unten links wie nur möglich oder gibt es dafür eine andere Regel? Vielen Dank schonmal für eure Mühe! :-)

...zur Frage

Subway aushilfe gehalt?

Wieviel kriegt man bei subway pro Stunde?
Vielleicht hat ja schonma jemand da Aushilfe gemacht und kann mir weiterhelfen 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?