Bewerbung alle Zeugnisse?

5 Antworten

Nein, kein Mensch interessiert sich für dein Zeugnis der 1. Klasse.

Es wird immer nur das letzte, bzw. aktuelle Zeugnis zugesendet, also auch nicht das vorletzte.

Im Zweifel wäre hier ggfs. die Zusendung des letzten Zeugnisses und der Halbjahresinformation sinnvoll.

Theoretisch kann es auch sein, dass Du einen Hauptschulabschluss hast und aktuell einen Realschulabschluss absolvierst. In dem Fall wäre das Abschlusszeugnis der Hauptschule und das aktuelle Zeugnis der Realschule beizufügen.

Ansonsten heißt vollständiges Zeugnis auch einfach tatsächlich nur vollständig, d.h. Du sollst nicht eine einzelne Seite zuschicken, sondern halt das gesamte Zeugnis.

Aber ich kann meine Zeugnisse doch abkopieren und die Kopien dann schicken oder?

0

Soweit ich weiß reichen die Zeugnisse des letzten Schuljahres (1. Und 2. Halbjahr)

Hetzten 2 Jahre reicht vollkommen. Nur eben nicht ein ausgesuchtes halbjahrzeugnis

Wo in der Bewerbung reinschreiben das ich die Zeugnisse nachreichen werde?

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht, wo soll ich reinschreiben das ich meine nächsten zwei Zeugnisse nachreichen werde in der Bewerbung? Und wie kann ich das schreiben Vielen Danke

...zur Frage

Welche Zeugnisse sind gemeint, alle?

Hallo ich schreibe gerade eine Bewerbung und dort ist angegeben ''Bitte senden sie uns Kopien Ihrer Zeugnisse seit Ihrer Schulentlassung''. Sind damit jetzt Arbeitszeugnisse, Studium etc. genannt oder meine Schulzeugnisse?

...zur Frage

Bewerben bei der Polizei - Anschreiben notwendig?

Hallo,

ich fülle gerade eine Online-Bewerbung zur einer Ausbildung zum Polizisten (mittlerer Dienst) aus. Unter anderem muss ich einige Anlagen hinzufügen, wie Lebenslauf, Zeugnisse und meine Geburtsurkunde. Ein Anschreiben selbst wird nicht erwähnt, kann man es also auch ohne ein Anschreiben abschicken?

Bin mir nicht sicher ob es als "Selbstverständlichkeit" deklariert wird und es deswegen nicht steht, oder ob es halt wirklich nicht benötigt wird.

...zur Frage

Letzten 3 Schulzeugnisse

Da ich die Schule nicht bestanden habe verlangt der Betrieb für die Bewerbung seine letzten 3 Schulzeugnisse. Soll ich jetzt die 3 Schulzeugnisse schicken wo ich schlechte noten habe /net bestanden zeugnisse Oder die Zeugnisse vor 3 Jahren wo ich einen Abschluss gemacht hatte

...zur Frage

Bewerbung online - Zeugnisse und Co, wie einfügen?

Moin moin

Das Unternehmen, bei dem ich mich bewerben will ,bietet nur online Bewerbung an. Nun das Problem ist, das habe ich noch nie gemacht.. -.- Wie läuft das denn ab? Und wie füge ich meine Zeugnisse ein? Abtippen? Das Unternehmen fordert die letzten 3 Zeugnisse, sind das nur die Jahreszeignisse, oder zählen auch da die Halbjahreszeugnisse dazu?

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen: Geforderte Anlage

Wenn ein Arbeitgeber "Geforderte Anlagen zur Bewerbung" fordert und hier Lebenslauf und Zeugnisse angibt, bei anderen Stellenausschreibungen (anderer Arbeitgeber) unter diesen Geforderten Anlagen zusätzlich ein Anschreiben verlangt wird, was will der erste Inserent dann genau haben? Für mein Verständnis ist eine Anlage das, was zum Anschreiben dazugepackt wird, aber dass auch andererseits explizit Anschreiben gefordert werden macht mich stutzig.

Möchte der erste Inserent dann wirklich nur eine "Kurzbewerbung" oder auch ein Anschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?