Bewerbung abschicken...(Gleiche)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du das, der Betrieb erinnert sich ja nicht an jede einzelne Bewerbung erinnern! Wenn du allerdings das erste mal abgelehnt wurdest, solltest du die Bewerbung ändern. Und bedenke, vielleicht ist die letzte Bewerbung ein bisschen her, guck dir deinen Lebenslauf an, ob alle Angaben noch aktuell sind. Ansonsten kannst du das an den Betrieb so abschicken. Achte beim Anschreiben noch auf Datum und deine aktuelle Adresse.

maiki09 08.04.2012, 10:22

Ok, vielen dank.

0

Warum willst Du das machen? Ist die erste nicht angekommen? Wenn Du Dich nur nochmal in Erinnerung bringen willst, reicht eigentlich ein Schreiben in dem Du noch einmal Bezug auf Deine Bewerbung vom 99.9999 nimmst und höflich nachfragst.

maiki09 07.04.2012, 15:07

Nein, ich wurde schon angenommen, jetzt möchte ich dort nochmal mich mit der gleichen Bewerbung bewerben..

0
huegelchen 07.04.2012, 15:10
@maiki09

Dann würde ich mich auf das Praktikum beziehen in dem Anschreiben und dann die entsprechenden Unterlagen nochmal beifügen.

0
em1990 07.04.2012, 15:12
@maiki09

wieso nochmal bewerben wenn du schon angenommen wurdest?

was ist das denn für ne logik?^^

0
maiki09 07.04.2012, 15:17
@em1990

Nein, dass war das letze Praktikum wo ich angenommen wurde, jetzt möchte ich mich erneut für einen Praktikumsplatz bewerben, alles klar jetzt?

0
em1990 07.04.2012, 15:20
@maiki09

achsooo, oh mann, das war ne schwere geburt lach

ja dann auf jeden fall etwas umschreiben. kannst dich ja in dem schreiben auf das erste praktikum beziehen, z.b. dass es dir gut gefallen hat o.ä.

0
huegelchen 07.04.2012, 15:22
@maiki09

Na, dann schreibst Du das in Dein Anschreiben mit rein. U.a. auch den Grund, warum Du nocheinmal dort ein Praktikum machen möchtest. Viel Glück und schöne Ostern!

0

Klar kannst Du, fragt sich nur, ob sie Dich jetzt nehmen, wenn sie Dich schon mal abgelehnt haben. Bei einer früheren Ablehnung solltest Du sie auf jeden Fall ändern. LG

maiki09 07.04.2012, 15:09

Nein, nein, ich wurde nicht abgelehnt, ich wurde angenommen und jetzt möchte ich nochmal die gleiche Bewerbung Abschicken oder Persönlich hinbringen.

0
helfegern 07.04.2012, 15:17
@maiki09

Ja das ist doch eine andere Situation. Hast Du das Praktikum denn damals auch dort absolviert? Wenn ja, dann schreib doch rein, dass Du begeistert warst (natürlich nicht so). LG

0
maiki09 07.04.2012, 15:18
@helfegern

Ja klar, möchte das Praktikum wieder dort machen wo ich es auch letztens gemacht habe.

0

naja etwas umschreiben solltest du sie schon, sonst kommt das definitiv nicht gut an...

Was möchtest Du wissen?