Bewerbung abschicken oder aufs Halbjahreszeugnis warten?

1 Antwort

Wenn es eine Initiativ-Bewerbung ist, dann warte noch auf dein Zeugnis. Wenn du dich auf ein aktuelles Stellenangebot bewirbst schicke die Bewerbung sofort los und weise darauf hin, daß du das Halbjahreszeugnis dann und dann bekommst und es nachreichen kannst, sofern erwünscht.

Welches Halbjahreszeugnis soll ich für die Bewerbung abschicken?

Bei mir ist das 1. Halbjahreszeugnis besser ausgefallen als das 2. Halbjahreszeugnis. Ich persönlich würde mich mit dem 1. Halbjahreszeugnis bewerben, da die Noten besser sind. Darf ich das überhaupt ?

...zur Frage

Bewerbung abschicken ohne....?

Morgen. Ich wollte fragen ob ich eine Bewerbung abschicken kann, ohne die Rückseite meines Zeugnis ( wo die Beurteilung/Sozialverhalten ect. Draufsteht). Der Grund dafür ist das in der Bewertung was drinne steht was ich keinen Arbeitsgeber zeigen kann was auch nächste Woche noch geändert wird ( hoffentlich... Es MUSS geändert werden ). Da ich aber heute meine Bewerbungen abschicken möchte wollte ich fragen ob es mich negativ beeinträchtigt wenn ich die seite nicht mit hin schicke.? Danke schonmal

...zur Frage

Halbjahreszeugnis gleich Zeugnis?

Hallo... kann mir viellt jemand helfen? ich will eine Bewerbung abschicken aber da würd das Zeugnis der letzten drei Jahre verlangt zählt das Halbjahreszeugnis dann auch dazu???

...zur Frage

Bewerbung um ein Studienplatz ohne Abschluss Fachabizeugnis möglich?

Hallo,

ich möchte mich um ein Studienplatz also für BWL bewerben da der Bewerbungszeitraum jetzt begonnen hat, bin aber auf ein Problem zugestoßen.

Ich muss Sachen zu meiner Person etc. ausfüllen und muss zu dem auch Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung ausfüllen.
Mein Problem hier liegt jetzt, dass ich mein Fachabitur Zeugnis also mein Abschlusszeugnis erst am 30.06.18 bekomme und die das Datum der Hochschulzugangsberechtigung wollen und halt den Notendurchschnitt.
Ich hab aber mein Zeugnis noch nicht, muss ich dann mit der Bewerbung warten bis ich mein Zeugnis bekomme oder kann ich mich auch mit dem Halbjahreszeugnis bewerben ?

Viele Grüße

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung per Mail oder schriftlich abschicken?

Ich persönlich mag schriftliche Bewerbungen lieber. Aber in manchen Anzeigen steht nur per Mail. Das mach ich dann auch, aber wenn beides als Möglichkeit gegeben ist. Ist es dann wirklich egal, oder haben die da doch vielleicht eine Präferenz?

...zur Frage

Erneut bewerbung senden oder warten?

Hallo leute und zwar habe ich vor 5 tagen eine bewerbung gesendet und darauf hin eine email erhalten wo drauf steht: "Ich bin gerne ab Montag, 30. Juli 2018 wieder für Sie da. Ihre E-Mails werden nicht weitergeleitet."

Meine frage: heisst das jetz meine bewerbung ist nicht bei ihr angekommen und ich muss sie erneut senden oder lieber abwarten? Danke im voraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?