Bewerbung: Abitur "voraussichtlich" abschliessen?

6 Antworten

Als ich lernte, Bewerbungen zu schreibten, hieß es ausdrücklich "vorausichtlich". Ob dem immer noch so ist oder ob diese Floskel überholt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich glaube, dass das egal ist. Ich hab damals "voraussichtlich" geschrieben und habs auch bekommen. Kenne es nur so. Die andere Version klingt aber auch ok.

Da du dir sicher bist es zu schaffen, schreibst du auch ich werde im Sommer 2011 mein Abitur machen.

Bewerbung: Abiturabschluss

In meiner Bewerbung will ich folgenden Satz benutzen: werde ich das Gymnasium mit einem voraussichtlich guten Abitur-Abschluss / Abiturabschluss verlassen.

Schreibt man Abiturabschluss in diesem Fall zusammen oder durch Strich getrennt?

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Meine Antwort auf die Jobzusage, kann ich das so schreiben?

Habe heute eine Jobzusage bekommen per mail.. kann ich das drauf antworten?

"Hallo Frau xy,

vielen Dank für die positive Nachricht, ich freue mich ab dem 15.01.17 ihr Team zu bereichern. Ich habe den Vertrag geprüft und bin mit jedem Punkt einverstanden.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Arbeitstag im xy Grafik-Team.

Falls Sie vorher noch was brauchen von mir, bin ich jederzeit erreichbar unter:

xy oder per E-Mail.

Vielen Dank "

Danke :) :)

...zur Frage

Abitur abschließen, bekommen, erhalten?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben das ich mein Abitur... Bekommen habe abgeschlossen habe abgelegt habe? Welcher Begriff ist richtig?

...zur Frage

Abschluss wiederholen. Wie in Bewerbung schreiben?

Hey Leute ich wiederhole die 10. Klasse (M-Klasse) da ich letztes Jahr keine Ausbildung gefunden habe. Ich will mich jetzt schon für 2016 bewerben, aber ich kann ja nicht schreiben das ich voraussichtlich 2016 meine mittlere Reife machen wenn ich schon eine habe (2,7). Wie schreibe ich es hin damit es nicht negativ klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?