Bewerbung abgeschickt vor ca. 6 Wochen, würde gerne anrufen und nachfragen was jzt ist nur wie, was soll ich sagen?

5 Antworten



Guten Tag, mein Name ist ------ ------- ich habe mich vor ca. 6 Wochen bei ihnen in der Praxis beworben und habe bisher leider noch keine Antwort bekomme. Und wollt jzt fragen wie es ausschaut? Kann man das so sagen mit dem ausschaut





Nein, das solltest du so nicht sagen, denn dann merkt man 100% deine Genervtheit wegen der Warterei.


Dass "du bisher keine Antwort erhalten hast" ist negativ und klingt dem Gegenüber vorwurfsvoll. Du weißt auch gar nicht, ob der Telefonpartner der richtige Ansprechpartner ist. Und "ausschaut" ist viel zu umgangssprachlich.


Hast du dich denn auf eine konkrete Stelle beworben oder initiativ, und für was für eine Stelle?




Zahnmedizinischefachangestellte, meine Schwester und Cousine arbeiten als Medizinischefachangestellte und da hab ich ein Praktikum gemacht und es hat mir so gefallen das ich das jzt auch machen will.

0
@Minnimouse9

Bitte mal genauere Infos geben: Also bist du schon Zahnmedizinischefachangestellte oder willst du jetzt eine Ausbildung machen und gab es eine Stellenausschreibung oder hast du dich initiativ beworben?

0
@Setna

Ich möchte gerne eine Ausbildung als
Zahnmedizinischefachangestellte erst anfangen und ja es gab eine Stellenausschreibung

0
@Minnimouse9

Wenn du dich vor 6 Wochen beworben hast, dann war das ja so um Weihnachten rum.

Du kannst sicherlich mal höflich anfragen, ob schon eine Entscheidung getroffen wurde bzw. wann eine Entscheidung getroffen wird. Vor allem wenn du dort schon ein Praktikum absolviert hast, dann werden sie dich ja kennen. Bekunde einfach dein weiterhin großes Interesse.

Allerdings ist es im Allgemeinen so, dass die eingehenden Bewerbungen auch erst mal gesammelt werden und die Praxis möglichst viele junge Leute ansprechen will und dementsprechend die Ausschreibung lange offen hält.

0

Sage, dass du dich beworben hast und dich nach dem Stand der Dinge erkundigen möchtest.

Die Standardantwort wird sicher sein, dass die Unterlagen noch in der Sichtung sind und man sich melden wird. (In vielen Fällen aber auch nicht.)

Guten Tag, -------- -------- am Apparat, ich hatte mich vor ca 6Wochen bei Ihnen in der Praxis beworben und wollte nachfragen ob ich noch eine Rückmeldung erhalten werden

Bewerbungsstellen sind nichts heiliges. Man gibt sein bestes, ist höflich, wartet ab. Aber irgendwann kann man auch ruhig nachfragen, es geht immerhin um die Zukunft.

0

Bewerbung vor 3 Wochen abgeschickt Wie richtig nachfragen schriftlich?

Hallo

habe mich vor ca. 3 wochen bei einer firma beworben. Nun möchte ich schriftlich per mail um den aktuellen stand fragen Wie formuliere ich es am besten?

" Ist es ihnen möglichmir den aktuellen stand mitzuteilen. " so?

...zur Frage

Bewerbung an einer Uni: Kein Rückmeldung

Ich habe mich bei einigen Unis beworben. Am Donnerstag habe ich alle Bewerbungen abgeschickt. Von zwei Unis bekam ich bereits eine Rückmeldung, dass meine Unterlagen eingereicht worden sind. Aber meine Wunschuni hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. Wie kann ich sicherstellen, ob meine Unterlagen wirklich eingegangen sind? Wo könnte ich das nachfragen bzw. überprüfen? :)

...zur Frage

Wann in der Praxis anrufen?

Hallo, ich habe mich vor genau 21 Tagen (3 Wochen) in einer Praxis beworben und bis jetzt noch keine Anwort bekommen. Ich wollte Fragen wann wäre der perfekte Zeitpunkt um dort anzurufen?

...zur Frage

Nach Bewerbung nichts gehört..würdet ihr anrufen?

Habe mich vor mehr als drei Wochen in ner Firma beworben und bis heute nix gehört. Jetzt ist die frage würdet ihr da mal anrufen und nachfragen. Und wenn weiß ich nicht wie ich mich vorstellen soll und vor allem was ich sagen soll . Vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben.

...zur Frage

Nach zwei Wochen schon nachfragen ob bewerbung angekommen ist?

Ich hab vor zwei Wochen meine Bewerbung abgeschickt und wollte wissen , ob ich jetzt schon anrufen kann und nachfragen...

...zur Frage

Formulierung am Telefon beim Nachfragen nach einer Bewerbung

Hallo zusammen, ich habe mich vor ein paar Wochen bei einer Firma beworben und möchte dort gerne telefonisch nach dem Stand meiner Bewerbung nachfragen. Nur fehlt mir für das Telefonat ein „goldener“ Startsatz, der positiv, freundlich und nicht vorwurfsvoll klingt.

„Guten Tag, meine Name ist …, ich habe mich vor ca. 3 Wochen auf Ihre Stellenausschreibung für Ihren Bereich … beworben und würde gerne nachfragen wie der aktuelle Stand ist.“

Das klingt am Telefon etwas „hakelig“. Es wäre nett, wenn mir jemand bessere Vorschläge (in Direkter Rede) machen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?