Bewerbung abgeschickt, die Firma meldet sich dennoch nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrte...

am ... habe ich mich bei Ihnen beworben, seitdem aber leider nichts mehr gehört. Könnten Sie mich daher kurz über den Zwischenstand informieren? Vielen Dank.

Nach etwa 3 Wochen kann man ruhig mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitessa
04.10.2011, 20:37

Oh, danke für den Stern!

0

Ja das ist möglich, dennoch glaube ich , dass einfahc kein Interesse besteht, Absagepflicht besteht nicht exakt und Firmen nehmen das oft lapidar hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die melden sich, wenn du in Frage kommst.

Nerv bloss nicht. Ich höre ständig von jedem, dass sie nachfragen. Glaub' mir das schadet eher, als dass es dir hilft. Die Bestätigungsemail reicht doch? Wozu willst du noch eine "manuelle" Bestätigung über den Eingang? Weiterbewerben und auf Rückmeldung warten. Nicht jeder AG hat Zeit jedem Bewerber persönlich abzusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona5
04.10.2011, 20:16

jo, und geht die email so wie ich es oben geschrieben hab?

0

Das ist NICHTS Neues wenn Du Glück hast bekommst irgendwann ein Anruf oder ein Biref was Du machen kannst ist bei der Firma Anrufen und Nachfragen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist leider gang und gebe, dass man nicht mal mehr eine kurze mail bekommt, die sagt, dass man nicht "unter den auserwählten" ist ... bloß nicht auf antworten warten sondern weiter bewerben, bis man nen vertrag unterschreibt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?