Bewerbung abgeschickt - wann antwort?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Immer sehr unterschiedlich!! Es kommt auch vor dass gar keine Reaktion erfolgt, oder du bekommst eine Absage und kannst dir dann deine Bewerbungsunterlagen allein abholen.

  • Aber es kommt auch vor, dass du keine schriftlichen Antwort erhälst, sondern telefonisch zum Vorstellungsgespäch eingeladen wirst.

  • Heutezutage ist der Arbeitgeber oder der Lehrbetrieb sehr von Internetbewerbungen, über Mails, angetan.

"Immer" eine Antwort? Sei froh, wenn du überhaupt eine kriegst.

WENN eine kommt, dann ist der Zeitpunkt vom Betrieb abhängig, z.B. wie fleißig der Personalchef ist, wieviele Bewerbungen insgesamt eingehen etc.

Einen Zeitrahmen anzugeben ist fast unmöglich.

unterschiedlich. nach einer woche oder weniger, aber auch mal nach zwei monaten.

nach 3 Wochen kann man schon mal freundlich nachfragen, ob Interesse besteht

ca. nach einen Monat hängt aber von vielen Sahchen ab, z.B. wennn sie noch andere Bewerber haben...

kann bis zu 2 wochen oder länger dauern.manche firmen schicken dir heute nicht mal freiwillig die bewerbungsunterlagen zurück.

das ist ganz verschieden,manchmal hörst du schon nach Tagen etwas,es kann auch passieren dass du garnichts hörst

in den nächsten Tagen,oder gar nicht...

Was möchtest Du wissen?