Bewerbung 9.Klasse Realschule Berufspraktikum (BORS)

1 Antwort

Also in meinem BORS-ORdner habe ich noch so eine Checkliste für ein gutes Anschreiben... vielleicht können dir die helfen...

INHALT

  1. Beachte den Aufbau eines Anschreibens: Anliegen, persönliche Situation, bereits gesammelte Erfahrungen und Bitte um ein Vorstellunjgsgespräch.

2.Vermeide unnötige Füllwörter, formuliere abwechslungsreich und präzise.

  1. Gib an, arum du geradne an die jeweilige Firma schreibst.

4.Erläutere Gründe für deinen Berufswunsch/Interesse an dem Beruf

Ich geb dir jetzt mal noch einen Teil aus meiner Bewerbung für mein BORS-Praktikum..

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Schuljahr... suche ich im Rahmen von BORS eine Praktikumsstelle. Da ich mich mich für den Beruf ... näher / sehr interessiere, würde ich diesesn Praktikum sehr gerne bei IHnen ...(Firmenname)... absolvieren..."

So hab ich angefangen und ich hab eig eine gute Rückmeldung bekommen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Was möchtest Du wissen?