Bewerbung 9.Klasse Realschule Berufspraktikum (BORS)

1 Antwort

Also in meinem BORS-ORdner habe ich noch so eine Checkliste für ein gutes Anschreiben... vielleicht können dir die helfen...

INHALT

1. Beachte den Aufbau eines Anschreibens: Anliegen, persönliche Situation, bereits gesammelte Erfahrungen und Bitte um ein Vorstellunjgsgespräch.

2.Vermeide unnötige Füllwörter, formuliere abwechslungsreich und präzise.

1. Gib an, arum du geradne an die jeweilige Firma schreibst.

4.Erläutere Gründe für deinen Berufswunsch/Interesse an dem Beruf

Ich geb dir jetzt mal noch einen Teil aus meiner Bewerbung für mein BORS-Praktikum..

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Schuljahr... suche ich im Rahmen von BORS eine Praktikumsstelle. Da ich mich mich für den Beruf ... näher / sehr interessiere, würde ich diesesn Praktikum sehr gerne bei IHnen ...(Firmenname)... absolvieren..."

So hab ich angefangen und ich hab eig eine gute Rückmeldung bekommen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Was kann ich als Tezt schreiben für eine Vollmacht?

Hallo,

da meine Mutter es nicht schafft zur Rentenversicherung zu gehen muss ich dort für Sie hingehen. Wir brauchen eine Verlaufs Versicherung und dafür benötige ich eine Vollmacht. Was kann ich reinschreiben ? LG

...zur Frage

Mühe eine Bewerbung zu schreiben?

Ich möchte gerne ein Praktikum bei einer Schule machen. Heilpädogische Schule, also mit behinderten Kindern. Ich habe keine Erfahrung mit Kindern speziell mit Handicap. Aber ich möchte gerne ein Einblick in diese Branche haben. Doch seit Tagen sitze ich vor dem Computer aber es fällt mir schwer eine Bewerbung mit Motivationsschreiben korrekt und überzeugend zu schreiben. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

aus der Familenversicherung geschmissen geht das so einfach?

Hallo vielleicht kann mir einer Helfen!

Also ich bin über meinen Mann Familienversichert da ich kein Einkommen habe so wir haben versäumt einen Fragebogen über die Familienversicherung zurück zu schicken jetzt war post im Briefkasten das sie mich aus der Familienversicherung schmeissen!Habe das schreiben am selben tag gefaxt an die versicherung! Mein Problem ich muss dringend zum Doc weiss aber nicht ob ich jetzt versichert bin oder nicht ich bekomme keine auskunft von der AOK mein mann kommt nicht durch wenn er anruft!!! Hat gemand die erfahrung schon gemacht? Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Bewerbung stadtsparkasse?

Hallo leute,

ich muss eine bewerbung für ein praktikum bei der stadtsparkasse schreiben und habe nicht ao viek ahnung wie man sowas schreibt. Habt ihr vielleicht ein muster für so eine bwerbung?

...zur Frage

Lebenslauf - Tutorin mit reinschreiben?

Hallo, ich habe bei einem Unternehmen angerufen, das mir einen Praktikumsplatz zugesagt hat, ich solle nurnoch eine Kurzbewerbung schreiben, um einen Termin festzulegen. Sollte ich da in den Lebenslauf reinschreiben, unter Ehrenamtliches, das ich Tutorin bin? Oder zählt das nicht weil es schulisch ist? Ich gehe in die 9. Klasse eine Realschule...

lg

Ricarda

...zur Frage

Wo soll ich mein Berufspraktikum(BORS) machen?

Hallo ich besuche die 9te Klasse einer Realschule und wir müssen im laufe des jahres ein Berufspraktikum auch genannt BORS machen, nur habe ich noch keine idee wo ich es machen könnte. Ich interessiere mich für alles rund um Technik,Mathematik,Zeichnen,Design usw. Ich habe mir überlegt zu einem Architekten oder ähnliches zu gehen, das praktikum soll eine woche lang gehen. Hättet ihr eine idee wo ich das noch machen könnte danke im vorraus:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?