bewerbung .. wie schreiben .. leider keine ahnung :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn deine schule dar richtig, vernünftig und zielgerichtet gemacht hat, dann kannst du so eine strategie für jede art bewerbung anwenden.

bringe immer deutlich zum ausdruck, warum du in diesem job und in diesem unternehmen arbeiten möchtest. garnierre das mit ein paar positiven aussagen über das unternehmen, die es gegenüber anderen für dich attaktiver erscheinen lässt.

das problem heutzutage ist, dass es auch schon für minijobs schriftliche bewerbungen geben mus/soll, und viele menschen auf abgedroschene, langweilige und nichtssagende floskeln aus teilw. duvbiosen internetratgebern zurückgreifen, die sich eben nur an der masse und nicht an der effektivität solcher texte orientieren.

und wenn ein leser erkennt, dass sich ein bewerber mehr mühe als andere gegeben hat, ist das alleine schon ein pluspunkt für die beurteilung wert.

Was möchtest Du wissen?