Bewerbung ... mal anders

9 Antworten

Die Idee finde ich gut, aber damit kannst du auch völlig danebenliegen. Die Prozess- und Arbeitsabläufe unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen; was in der einen Firma selbstverständlich ist (z. B. Bleistifte aus dem Schrank nehmen), ist bei der anderen ohne Auftragszettel ein Kündigungsgrund. Das kann nur dann wirklich gut funktionieren, wenn du den Betrieb von innen kennst.

Ich denke trotzdem, dass klassische Bewerbungen bevorzugt werden, außerdem zählt neben dem Anschreiben hauptsächlich auch das Zeugnis (und Vitamin B....)

Hallo carlina,

mir persönlich ist das so zu abstrakt. Am besten stellst Du mal einen Entwurf hier ein (anonymisiert natürlich), dann kann man mehr dazu sagen.

Bewerbung - EDV Kenntnisse Satzumbau Satzformulierung?

Hallo zusammen, ich weiß, dass PC Kenntnisse heute selbstverständlich sind. Schreibt man diese Kenntnisse in einem Satz heutzutage noch in eine Bewerbung?

"Auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich."

Diesen Satz möchte ich gern in die Bewerbung einpflegen... allerdings hört er sich für mich absolut abgedroschen an.... Daher hoffe ich sehr, auf eure Vorschläge! Wie kann ich diesen Satz anders formulieren?

Danke an Euch.

...zur Frage

Was haltet Ihr Jungs davon wenn ein Mädchen euch einen Liebesbrief schreibt?

...zur Frage

Ist meine Bewerbung so schlecht?

Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach einem neuen Arbeitgeber. Ich schreibe jede einzelne Bewerbung neu, passend auf das Unternehmen. Ich habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung als Bürokauffrau beendet und habe bis September diesen Jahres als Personalsachbearbeiterin gearbeitet. In meiner Ausbildung habe ich den Einkauf, die Finanzbuchhaltung, das Auftragswesen sowie das Personalwesen durchlaufen. Dennnoch finde ich keinen neuen Job. Liegt es an meiner Bewerbung? Oder liegt es an meiner wenigen Berufserfahrung? Wie könnte ich hier die Personaler in meiner Bewerbung davon überzeugen trotz meiner “wenigen“ Berufserfahrung für das Unternehmen eine Bereicherung zu sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche besondere Kenntnisse? bei bewerbung

Hallo,

ich schreib grad einen Lebenslauf für eine Bewerbung, was schreibt man alles unter Besondere Kenntnisse? ich hab schonmal EDV und fremdsprachen hingeschrieben. was interessiert den chef noch?

danke schonmal vorraus!

LG

...zur Frage

Zeugnisnoten schwärzen für Bewerbung?

Hallo. Was haltet Ihr davon, wenn ich eine Bewerbung abschicke und die Noten dort einfach wegretuschiere? Die Noten sind nichts so toll. Ich habe oft das Gefühl, nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, wegen der Noten. Wenn sie nicht zu sehen sind, hätte ich wenigstens die Mgl. zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Wie seht Ihr das? Was würdes Ihr als Personalverantwortlicher denken, bzw. von so einer Bewerbung halten?

...zur Frage

Bewerbung zum Bürokaufmann in Karlsruhe?

Hallo Leute,

wie findet Ihr die folgenden Sätze bei der Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die im Internet ausgeschriebene Stelle als Kaufmann für Büromanagement in Bretten.

Bereits in der Schule fiel ich durch meine Fähigkeiten wie Lösungen in Stresssituationen zu finden oder im Team arbeiten zu können positiv auf, weshalb das Resultat meines Lehrgangs zu sehr zufrieden stellenden Ergebnissen führte.

Innerhalb meiner Ausbildung durfte ich sowohl kleinere als auch größere Kunden im Bereich Inside Sales und Key Account Management betreuen. Die Aufgaben behielten unter anderem Tätigkeiten wie die Angebots- und Bestellungserstellung, Übernahme bestimmter Projekte, Verfolgung der aktuellen offenen Posten, Telefonakquise sowie die Einarbeitung neuer Auszubildenden.

Da meine in drei Jahren erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse exakt auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passen, bin ich sehr davon überzeugt ein kompatibler und hilfreicher Anschluss in Ihrem Team zu sein.

Sehr gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches vor Ort von meinen Fähigkeiten und freue mich auf Rückantwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?