Bewerbung! Ich hoffe das hört sich gut an!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

mal abgesehen davon, dass dieses Anschreiben viel zu lang ist, enthält es jede Menge Rechtschreib- und Kommafehler. Auch grammatikalische Fehler sind zu finden

Darüber hinaus ist es mir wichtig, den Kunden gegenüber freundlich zu sein, sowie ein positives Auftreten und Hilfsbereitschaft.>

Der Satz ist völlig diffus - den musst du dringend ändern.

Lass bitte mal jemanden drüber schauen, der darin sicher ist, denn so solltest du es nicht abschicken. Leider sind es so viele Fehler, dass ich diese hier nicht alle berichtigen kann.

Außerdem solltest du dich dringend bemühen, den richtigen Ansprechpartner in Erfahrung zu bringen. Bewerbungen an "Sehr geehrte Damen und Herren" kommen bei den Personalern meist nicht so gut an.

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren> Ansprechpartner----sehr wichtig, wenn nicht bekannt, anrufen und fragen

durch meine Schwester die in xxx lebt, habe ich erfahren, dass Sie ab Mai neue Mitarbeiter einzustellen.

Da das Berufsfeld der Verkäuferin genau meinem Interesse entspricht, Drogeriemarkt “Rossmann” ein Unternehmen mit Zukunft ist und die Produkte mich ansprechen, bewerbe ich mich auf eine Vollzeitstelle als Verkäuferin in der neuen Rossmann Filiale in xxx.

Als Mitarbeiterin bei xxx, sowie Praktikantin in xxx konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln.

Ich arbeite momentan als Verkäuferin im xxx. Mein Wunsch ist es in dem Beruf weiterzuarbeiten. Zuletzt lebte ich in xxx.Nun kehre ich aus persönlichen Gründen in meine Heimat zurück und möchte gerne bei Ihnen arbeiten.

Zu meinen persönlichen Werten gehören zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten, genauso auch gute Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es mir wichtig, den Kunden gegenüber freundlich zu sein, sowie ein positives Auftreten und Hilfsbereitschaft zu präsentieren.

Wenn Sie auf der Suche nach einer motivierten Mitarbeiterin sind, freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Ich würde das so etwas abändern da manche formulierungen echt doof sind.. und nicht in eine bewerbung gehören... das leben neu aufbauen... das hört sich an als ob du komplett zerrüttet bist und nun eine resozialisierung in dem betrieb suchst...aber ansonsten passt es

Hallo, den oberen Teil finde ich recht gut geschrieben. Nur würde ich schreiben "Rossman" ein Unternehmen....." (den Drogeriemarkt weglassen, hört sich besser an) und "interessieren" schreibt man klein, ich würde es eh durch "gefallen" ersetzen, da Du im nächsten Satz ja schon "Interesse" hast.

Dieser Teil ist etwas vergurkt (zu lange Sätze und zu viele Wiederholungen und Satzbeginn mit "Ich"):

*Ich arbeite momentan als Verkäuferin im xxx. Mein Wunsch ist es in dem Beruf als Verkäuferin weiterzuarbeiten. Da ich aber in xxx gelebt habe und sehr gerne zurück möchte um mein Leben dort aufzubauen, hoffe ich das ich die Möglichkeit habe bei Ihnen zu arbeiten.

Zu meinen persönlichen Werten gehören zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten, genauso auch gute Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus ist es mir wichtig, den Kunden gegenüber freundlich zu sein, sowie ein positives Auftreten und Hilfsbereitschaft.*

Du könntest auch so schreiben: *Momentan arbeite ich als Verkäuferin bei XXX. Aufgrund eines Umzugs würde mich eine Vollzeitstelle in Ihrer Filiale in xxx interessieren, da mir die Tätigkeit im Verkauf sehr gefällt.

Auf zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten, sowie Teamarbeit lege ich großen Wert. Der Umgang mit Kunden macht mir viel Spaß, Hilfsbereitschaft und positives Auftreten ist eine Selbverständlichkeit für mich.*

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Danke dir

0

Diesen Absatz würde ich so umstellen bzw. formulieren:

Das Berufsfeld der Verkäuferin entspricht genau meiner Neigung und meinen Fähigkeiten. Die Drogeriemarkt-Kette “Rossmann” ist ein Unternehmen mit Zukunft und die Produkte interessieren mich. Aus diesem großen Interesse bewerbe ich mich um eine Vollzeitstelle als Verkäuferin in Ihrer neuen Filiale in xxx.

Rechtschreibung kontrollieren oder kontrollieren lassen. Sonst ok. Ich wünsche Erfolg damit! LG.

Das mit der "Drogeriemarkt-Kette" finde ich auch gut! Aber stört Dich das Wort "interessieren" zweimal hintereinander nicht?

0
@Ginger1970

Hab ich mir auch erst überlegt. Ließ es dann doch so weil es einmal Verb und einmal Substantiv ist also nicht "volle" Wiederholung. Meinte dann auch dass eine Betonung des Interesses gegenüber dem Adressaten durchaus positiv auf jenen wirken könne.

0
@Ginger1970

Kette ist doof.... Man könnte statt Interesse, Grund verwenden wär besser

0

wenn ich jemanden hätte der mir helfen konnte, würde niemand hier mein Bewerbung sehen

0

Ich finde die gut-noch ein wenig auf Groß-und Kleinschreibung achten und Dopplung weg(interessieren).Super Textprüfung gibt es bei duden.de Viel Erfolg!

Zu oft Verkäufer in der Bewerbung. Sonst ists ok.

Das hast Du sehr gut gemacht! Viel Erfolg.

Keine Fehler gefunden? ;-)

0
@Ginger1970

Sorry, aber in der Bewerbung sind mengenweise Rechtschreib- und Kommafehler drin - wie kannst du da von "sehr gut gemacht" reden?

0
@dsupper

ohhh ich habe ja noch vergessen zu schreiben:

bitte keine blöden Kommentare schreiben ;).....

0

mit dieser Bewerbung-----kann man sich (leider) nirgends, erfolgreich bewerben.....

Schon im ersten Satz einen Fehler "endeckt" - dies solltest du nicht abschicken....

Was möchtest Du wissen?