Bewerbung für ein Schulpraktikum beim Tierarzt, was kann ich noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde als erstes in der Praxis anrufen, um nachzufragen, an wen du deine Bewerbung schicken, bzw. dein Anschreiben richten sollst. Das kommt eigentlich immer besser als "Sehr geehrte Damen und Herren".

Den ersten Satz würde ich dann umformulieren bzw. komplett weglassen, da es ja klar ist, dass du dich mit diesem Schreiben dort bewerben möchtest. Das brauchst du nicht extra auszuführen. Oder du schreibst es um, bzw. packst es mit dem zweiten Satz zusammen um wirklich einen Mehrwert an Informationen zu bieten, also etwa so: "mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein Betriebspraktikum in ihrer Tierarztpraxis im Zeitraum vom vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx."

Den nächsten Satz kannst du dann wieder so lassen, aber "Als naturverbundener Mensch interessiere ich mich sehr für Tiere und Pflanzen." würde ich dann mit in den nächsten Absatz packen, das ist ja ein logischer Zusammenhang bzw. die gleiche Thematik, das sollte im gleichen Absatz stehen.

Den Rest würde ich so lassen, das klingt sehr gut soweit.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennnaaaa 06.04.2014, 16:31

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?