Bewerbung / Formulierung / Studienabbruch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf fehlende Fähigkeiten hinzuweisen ist ein Fehler. Eher es fehlen die Möglichkeiten für eine praktische Anwendung und der direkte Umgang mit Kunden o.ä

Dass dir die Praxis fehlt ist deine Schuld, immerhin hättest du was anderes studieren können oder nebenbei arbeiten. Ich würds es eher so formulieren, dass sich deine Interessen geändert haben.

Bewerbungsanschreiben Kinderpflegerin,nach Abbruch.Kann jemand mal drüber schauen?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kinderpflegerin Sehr geehrte Frau , Im Moment befinde ich mich in einer Ausbildung als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin. Nur leider musste ich feststellen, dass es nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe.Nun möchte ich lieber in den Bereich Erzieherin und um diese Zugangsvorraussetzung zu erfüllen bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen. Ich möchte Kinderpflegerin werden, da ich den Umgang mit Kindern jeden Alters sehr schätze. Es gefällt mir,meine kommunikativen und kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und die Kinder bei ihrer persönlichen Entwicklung jedes Alters zu unterstützen. Im Rahmen eines 2 wöchigen Praktikums konnte ich schon viele Eindrücke sammeln, die mich überzeugt haben, diesen Beruf zu erlernen. Mit freundlichen Grüßen XXXXX

Kann ich das so lassen oder sollte ich etwas ändern ?:)

...zur Frage

Studienabbruch..wie geht es Weiter?

Hallo Community, habe ein paar fragen. Ich habe In den Sommerferien 9 Wochen als Ferienjobber gearbeitet ,und dann ein Studium begonnen. Dieses möchte ich jetzt abbrechen und zum Sommersemester ein neues, anderes Studium beginnen. Nun will ich aber 2-3 Monate VOllzeit arbeiten, und hätte auch eine Stelle. Darf ich noch arbeiten in diesem Jahr? Muss ich mich von meiner Hochschule exmatrikulieren bevor ich anfange zu arbeiten? Hab ich noch ANspruch auf Kindergeld wenn ich meinen Bruttofreibetrag nicht überschreite?(SPrich in den 3-4 Monaten ohne Studiennachweis)

Ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

Duales Studium nach Abbruch?

Hallo,

ich habe mein Bachelor-Studium der Angewandten Informatik nach zwei Semestern nun abgebrochen und möchte lieber dual studieren und zwar an der DHBW.

Was muss ich bei der Bewerbung beachten. Muss ich mich zuerst an der Dualen Hochschule bewerben oder beim Ausbildungsbetrieb?

Wie kann ich meinen Abbruch im Bewerbungsgespräch noch etwas "positiv verpacken"?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Bachelor Studium BWL - Notendurchschnitt

Hallo, ich befinde mich derzeit im 3. Semester eines BWL-Studiums. Mein Notendurchschnitt beläuft sich derzeit auf 2,56. Ich kann nicht genau einschätzen wie schlecht eine 2,56 in einem BWL-Studium derzeit ist. Natürlich hoffe ich in den Folgesemestern auf bessere Noten, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich studiere in Berlin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, welche dieses Jahr im Ranking für BWL auf Platz 3 war. Möchte mich auf Steuern und kleine und mittelständische Unternehmen vertiefen.

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke LG

...zur Frage

Studienabbruch, was nun?

Hallo Leute,

bräuchte dringend Rat, habe mein Studium nach dem dritten Semester abgebrochen aus privaten Gründen bin 22. (geschieden) litt unter Depressionen und hatte ienen Nervenzusammenbruch, dazu kommt das weder meine Eltern oder sonst irgendwer eine Stütze für mich waren.. Habe ich noch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Möchte kein Studium mehr das erinnert mich zu sehr an die Vergangenheit..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?