Bewerbung + Bewerbungsgespräch bei Galeria Kaufhof, Media Markt, Saturn & Conrad

2 Antworten

die meisten chefs bevorzugen online bewerbungen die müssen aber trotzdem ordentlich sein, alle zeugnisse und lebenslauf in eine pdf packen zur guten übersicht damit machste dich sympathisch weil alles auf einen blick klar ist. vorlagen gibts online ja genug

Also Kaufhof hat hundert pro ein Online-Bewerberportal. Du musst auch auf den anderen Webseiten gucken. Wenn die eins haben, immer darüber bewerben. Dann erübrigt sich auch die Frage welche Dinge du in deine Bewerbung packst, weil du ja Lebenslauf usw. hochlädtst.

Oft ist es auch freigestellt aber informiere dich einfach was die wollen...

Zur Bewerbung: Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse...wichtig ist, dass deine Bewerbung sich von anderen abhebt. Guck mal im Internet, welche Designvorlagen es gibt oder vielleicht hast du eigene Ideen und versuche deiner Bewerbung einen persönlichen touch zu geben, damit man sich daran erinnert. Auf einem Deckblatt steht aus gutem Grund nichts außer dein Name, die Bewerbungsbezeichnung und ein Bild. Sonst wäre es kein Deckblatt sondern ein überladenens Etwas. Daher: weniger ist mehr.

Ich war mir jetzt nicht sicher, was du meintest mit "was soll ich anziehen..." daher teile ich das mal in mögliche Antworten...

Zum Bewerbungsgespräch: Es gibt nicht für jedes Unternehmen einen spezifischen Dresscode. Also bei Saturn in blauem Hemd mit oragnemen Tuch aufzuschlagen ist sicherlich keine gute Idee. Als junger Mensch aber im langweiligen Kostüm oder Anzug zu kommen ist ebenfalls schlecht. Eine Anzughose oder eine anständige (nicht verwaschen, ohne löcher, einfarbig und dunkel) Jeans und ein schönes, helles, langärmliges Hemd ohne Krawatte mit normalen Damen bzw. Herrenschuhen sollte reichen. Alles andere wäre total sinnlos und auch nicht glaubwürdig.

Arbeitsalltag: Saturn hat meineswissens ja nur die Vorgabe, dass man das Saturnhemd tragen muss mit Namensschild und der rest freigestellt ist. Für Kaufhof wahrscheinlich etwas mit Ärmeln vorgeschrieben, weil die ja solche Westen tragen....

Was möchtest Du wissen?