Bewerbung - zurückschreiben oder ist das nicht nötig

6 Antworten

ohne bestens, statt Telefonat besser "Anruf" sonst ist es ok, auf jeden Fall abschicken, macht einen besseren Eindruck und zeugt von Höflichkeit und Interesse.

Nein nur wenn eine Bestätigung verlangt wird.

hallo erstmal,

also ich glaube ne antwort is nicht zwangsläufig nötig, aber es kann auf jeden fall nicht schaden diese abzuschicken.

Generell lässt sich sagen dass das bei vielen betrieben unterschiedlich ist. einige sind da eher locker, andere weniger...

also ich würd auf jeden Fall antworten, wei gesagt kann ja eigentlich nie schaden, und zeigt natürlich deine motivation und anteilnahme an dem job :D

Frauenarzt Telefonat

Kann ich beim Frauenarzt anrufen und mit ihr am "Telefon" reden wenn ich ein "Problem" habe aber kein Termin nötig ist ? Nicht das ich mit ihr quatsche und nebenher andere versuchen anzurufen oder so :/

...zur Frage

E-Mail beantworten wegen Vorstellungsgespräch gut so?

Ich wurde per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und ich sollte kurz den Termin bestätigen. Leider habe ich an diesem Termin (diesen Freitag) zu dieser Uhrzeit ein anderes Vorstellungsgespräch. Ich möchte den Termin gerne verschieben. Während den nächsten Wochen hätte ich jeden Tag Zeit, weil ich Ferien habe. Ich weiss nicht, ob ich den Termin auf übermorgen (Donnerstag) verschieben soll oder auf einen Tag in den Ferien. Wie soll ich dem Chef begründen, dass ich an dem vorgeschlagenen Tag nicht kommen kann? Soll ich schreiben, dass ich an einem anderen Vorstellungsgespräch bin oder kommt das so rüber, als wäre mir das wichtiger?

Ich habe eine Antwort vorbereitet. Würde mich freuen, wenn ihr sie ein bisschen verbessern würdet.

Sehr geehrter Herr XY,

Ich bedanke mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich kann Ihren vorgeschlagenen Termin leider nicht wahrnehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt an einem anderen Termin bin. Jedoch hätte ich die nächsten 2 Wochen nichts vor. Nach einem neuen Termin kann ich mich daher ganz nach Ihnen richten.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme

Freundliche Grüsse

Geht das so? Wenn ich schreibe "Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme" kommt das so rüber, als wäre es selbstverständlich?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Ist eine E-Mail zum bestätigen einer Jobzusage nötig, wenn die Zusage per Telefon kam und ich mich bereits bedankt habe?

Ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch und habe heute per Telefongespräch eine Zusage bekommen! (Yay!) Natürlich habe ich mich bereits für das Vertrauen bedankt und gesagt, dass ich mich freue, bei ihnen arbeiten zu dürfen etc.

Ist es nötig, noch eine E-Mail zu schreiben um die Zusage zu 100% zu bestätigen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch-Termin bestätigen; wie richtig?

Hallo,

ich wurde eben zu einem Vorstellungsgespräch (für morgen) eingeladen, per eMail. Ich sollte der Dame noch eine kurze Info geben, ob ich den Termin so kurzfristig wahrnehmen kann u habe dort angerufen. Es nahm jemand anderes ab, die es der Dame ausrichten wollte. Soll ich zusätzlich nochmal auf die eMail antworten (mich bedanken u den Termin bestätigen)?

Viele Grüße Milka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?