Bewerbung - Welche Schriftgröße bei Arial?

5 Antworten

Ich würde 12 nehmen, wenn dann alles auf eine Seite passt. Falls das Anschreiben mit 12 nicht auf eine Seite passt würde ich 11 nehmen. Wenn es dann immer noch nicht passt würde ich den Text kürzen.

Also, es kommt darauf an, wieviele Punkte du im Lebenslauf aufzählen willst.

Aber wenn du 11Pt schöner findest, dann nimm doch die Größe. Arial ist von sich aus größer und wird deshalb genauso groß sein, wie zum Beispiel Times New Roman 12Pt.

danke

0

11 oder 12 ist ein guter Wert, man kann nicht pauschal sagen was du nehmen sollst. 

Am besten du schreibst erstmal die Bewerbung fertig und wählst dann ab ende eine Größe so das Blatt nicht zu voll und nicht zu leer ist.

Man kann jedoch auch 11,5 pt nehmen - z.B. wenn der Text dadurch noch auf eine Seite passt...

0

danke

0

Mindestens 11pt- Schrift wählen. Nicht alle  Leute haben so gute Augen! Wenn der Personalleiter ne Brille braucht,  wird er Bewerbungen mit Kleinstschrift gleich aussortieren. LG 

danke

0

Was möchtest Du wissen?