Bewerbung - Was kann ich besser machen, Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Bewerbung kannst du um ein deutliches besser machen! Ich hoffe in deiner richtigen Bewerbung sind Absätze!

"durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite Ausbildung.de habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Da Deichmann Marktführer im deutschen und europäischen Schuhhandel ist und eine professionelle Ausbildung bei der Nr. 1 im Schuheinzelhandel bietet möchte ich mich hiermit um diese Stelle bewerben. "

Das hat in  einer Bewerbung im Text nichts zu suchen. Du musst deine größte Motivation herausstellen. Warum unbedingt dieser Beruf und warum unbedingt diese Firma. Was du am Anfang geschrieben hast gehört in den Betreff.

Im Text hast du gute Argumente geliefert für den ersten Absatz. Du musst dich abheben.


"Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."

Bitte kein Konjunktiv. Konjunktiv strahlt Unsicherheit aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?