Bewerbung - Verbesserungsvorschläge für die Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HellonHeels,

Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Ansonsten wird man annehmen, dass Du nicht willens oder nicht in der Lage warst, diese kleine Rechercheaufgabe zu lösen, und das ließe Deine Motivation bzw. Fähigkeiten in keinem guten Licht erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichtssagend, zu viele Allgemeinplätze, außerdem hast du Buchstaben z. T. vergessen und direkt im ersten Satz einen Kommafehler gemacht.

Beispiele: "durfte ich bereits interessante Einblicke in Betriebswirtschaftlichen Organisationen werfen". Da ist nicht nur ein übler Grammatikfehler drin, es fehlt auch an Inhalt. Welche Einblicke? Warum war das für dich interessant. Oder: "...ich bereit, meine Kenntnisse im Bereich er Sachbearbeitung und Kommunalverwaltung zu erweitern." Hallo, du bewirbst dich auf einen Ausbildungsplatz, das willst du erst lernen und natürlich bist du bereit dazu. Oder lies diesen Satz mal laut vor: "Auf Ihrere Internetseite beschreiben Sie Mitarbeiter mit geschickter Sachbearbeitung, Kontaktfreudigkeit, Selbstständigem arbeiten und guten Deutschkenntnissen, all dies bringe ich mit. Zudem bin ich aufgeschlossen, kommunikativ und ehrgeizig."

Das geht so gar nicht.

Kommentar von HellonHeels
07.09.2014, 16:23

Also nach Stadt Krefeld kein Komma?

Auf Ihrer Internetseite beschrieben Sie Mitarbeiter mit geschickter Sachbearbeitung, Kontaktfreudigkeit und Selbstständigem arbeiten, sowie guten Deutschkenntnissen, all dies bringe ich mit. Zudem bin ich aufgeschlossen, kommunikativ und ehrgeizig.

Besser?

0

Ich würde statt "Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. " sowas wie "Für ein persönliches GEspräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung" schreiben.

Sonst klingt das ev so, als ob du dein ganzes Schreiben entwertest, weil du "nur" persönlich überzeugen kannst

Sonst finde ich es ganz gut

Was möchtest Du wissen?