Bewerbung - Lebenslauf ohne Foto aus Versehen abgeschickt..

7 Antworten

Wegen einem fehlenden Foto musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Wichtiger ist die Bewerbung als solches.

Das ist nicht soo dramatisch. Auch wenn in Deutschland - in Gegensatz zu einigen anderen Ländern - die Bewerbung mit Foto noch immer üblich ist, bedeutet es nicht immer sofort ein Aus, wenn es mal nicht dabei ist. Ich habe auch schon mal eine Bewerbung versehentlich ohne Foto abgesendet und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Es hängt auch immer von der Stelle ab.

Was ich aber auf gar keinen Fall machen würde, ist, die Bewerbung nochmal abzuschicken und dich entschuldigen, dass du das Foto vergessen hast. Das würde auf mich erst recht schusselig wirken.

Puh, bin jetzt unentschlossen. Zum Anderen hast du auch Recht.

Ich glaube ich mache nichts mehr, ist ja schließlich nur Aushilfe..

0

Das Einzige, was ich machen könnte, ist eine neue Bewerbung mit dem richtigen Lebenslauf abzuschicken und mich für die andere Bewerbung entschuldigen.

Soll ich das machen ?

ja, klar

0
@Goldmariele

eine letzte Frage: Sollte ich die Entschuldigung schon am Anfang des Anschreibens oder doch zum Schluss machen ? :-)

0

Was möchtest Du wissen?