Bewerbung - Einfühlvermögen oder Einfühlungsvermögen?

0 Antworten

Im Internet schriftlich bewerben?

Hallo, hab da mal paar Fragen zu. Also, ich möchte eine Ausbildung anfangen. Und ich wollte euch fragen, soll man ein Bild von sich in der Bewerbung mit beifügen? Welches Programm empfehlt ihr mir, um die Bewerbung zu schrieben? Danke schon mal im Voraus. LG

...zur Frage

Könnte mal jemand vorbei schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte?

Sehr geehrter Herr..,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich Ebert-Schule in Berlin und werde voraussichtlich im Juni 2018 die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell Umgehen muss.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr und besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt sowie Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ausbildungsplatz für medizinische Fachangestellte, was soll ich machen?

Ich bin mit meiner Schule fertig und möchte als medizinische Fachangestellte arbeiten. Ich bin verwirrt, weil ich nicht weiß an wen ich meine Bewerbung adressieren soll. Bzw. ob ich meine Bewerbung nur an die Berufsschule schreiben soll oder nur an eine Praxis...

Ich bin einfach verwirrt, könnte mir jemand bitte helfen?

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Hilfe bei der Ausbildungswahl und evtl Erfahrungen?

Hey Leute!

Ich bin 17Jahre alt und werde nächstes Jahr wahrscheinlich eine Ausbildung anfangen. Ich hab eine Mittlerereife schon abgeschlossen.. war bei der Berufberatung und habe dementsprechend von Der Arbeitsagentur Ausbildungsstellen zugeschickt bekommen.

Momentan habe ich Ausbildungsstellen als Medzinische Fachangestellte bei einem Augenarzt und als Zahnmedizinische Fachangestellte bei einer Zahnarztpraxis erhalten.

Nun .. ich habe schon ein praktikum Bei einen allgemeinmedizinier gemacht.. Leider wurde mir es nicht empfohlen von den kollegen als ich dort ein praktikum gemacht habe da sie meinten das ich als azubi sehr viele Überstunden hab dann weil der Arzt natürlich seine Sprechzeiten verlängern muss wenn Patienten in der Praxis noch sind und viele Patienten noch als „Notfallpatienten“ reingeschoben werden.

Ich bin momentan noch sehr am überlegen, klar es ist meine Entscheidung.Aber ich hoffe das es hier manche Gibt die eine Ausbildung als Medizinische oder Zahnmedizinische Fachangestellte erlernt haben :) und mir vielleicht empfehlen können welche ausbildung „besser“ ist auch vom Gehalt.. auch nach der Ausbildung.

Na klar gibt es als Medizinische Fachangestellte viele Praxis Orten.. sei es beim augenarzt, beim kardiologe usw.

Deswegen möchte ich hier fragen.. Was würdet ihr mir empfehlen? Zahmedizinische fachangestellte oder Medizinische fachangestellte? und wenn Medizinische Fachangestellte in welchem bereich/Praxis?:)

Würde mich sehr freuen auch über Menschen die selber erfahrungen in den Jobs gemacht haben und mir vllt sagen können wo man besser verdient und bessere chancen hat.

...zur Frage

Heißt es Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin?

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte beim Kinder Jugendarzt ist das richtig oder sagt man Bewerbung als Arzthelferin

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?