Bewerbung - Antwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mich auch bei der DB beworben, und habe erst gestern meine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Habe ungefähr mehr als 2 Monate gewartet bis die Einladung kam :-)

Falls du ungeduldig wirst, ruf bei deinem Ansprechpartner an, die sind alle sehr freundlich :-)

Hab sie am Samstag bekommen :D Juhuuuuu

0

Email ist immer unverbindlich von daher gerade wenn es um sowas geht auf jeden Fall immer telefonisch oder persönlich. In deinem Fall hätte ich mich sogar nach 2 Wochen gemeldet und nachgefragt, wenn er selber sagt das er sich so schnell wie möglich meldet geht man ja normalerweise von höchsten einer Woche aus?

Und nein das macht keinen schlechten Eindruck, es zeigt eher das du interesse hast im positiven Sinne.

Problem ist, bei der DB bewirbt man sich online und ich habe nur von einer anderen Person aus Stuttgart eine E-Mail Adresse von dem Abteilungsleiter hier in Frankfurt bekommen ... Habe keine richtige Nummer .....Bisschen doof, aber danke :)

0

Guten Morgen , Also grundsätzlich ist es nicht verkehrt wenn man sich meldet. Mache den Leuten etwas Druck. Daran sehen deine Vielleicht zukünftigen Arbeitgeber, dass es dir wichtig ist und du dich dafür anstrengst. Ich würde mich melden , wenn sie es nicht bis Ende nächster Woche getan haben

Ich hatte gewartet, weil hier Schulferien waren, ich dachte vielleicht hat er Kinder und hat sich 2 Wochen ( Die Herbstferien) lang Urlaub genommen ;)

0