Bewerbung - Anschreiben für Ausbildung bei Steuerverwaltung?

3 Antworten

Das ist  kein Anschreiben, sondern eine Beschreibung des Berufes, mehr nicht. 

Wozu brauchst du ein Anschreiben, wenn du doch schon für das weitere Auswahlverfahren in Betracht gezogen wirst?

Ich hab erst an einem Auwahlverfahren teilgenommen und dann kam ein Brief von der Behörde, in dem stand, dass ich eine Bewerbungsmappe hinschicken soll.

0

Also hast du weder Anschreiben noch Lebenslauf an die Behörde geschickt?

0

Also in einem Anschreiben muss drin stehen: Was machst du momentan (Schule, Fsj) Warum dieser Beruf, warum genau bei dieser Firma/Behörde, Warum sollten sie genau dich nehmen (Stärken auflisten)

0

Ist nicht gut geworden. Da müssen manche Wörter raus.

und welche Wörter?

0

Studium aus finanziellen Gründen aufgeben, wie im Anschreiben formulieren?

Ich musste mein Studium durch einen finanziellen Engpass aufgeben und wollte jetzt gerne 2015 eine Ausbildung beginnen,

Im Anschreiben erwähne ich etwas wie, dass "ich mein Studium aus finanziellen Gründen aufgeben musste und nun den nächstliegenden Schritt bestreite und eine Ausbildung bei XY beginnen möchte...".

In meinen Augen klingt das allerdings nach einer "billigen" Notlösung und nicht wirklich danach, dass ich eine Ausbildung beginnen möchte. Die Ausbildung würde ich gleichen Bereich stattfinden, somit wäre es keine Fachrichtungsänderung oder Ähnliches.

Mittlerweile ich meine Entscheidungen überdacht und wäre mit einer Ausbildung vollkommen zufrieden.

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Online Bewerbung, Firmenadresse angeben?

Hallo Leute,

muss man bei einer Online Bewerbung die Firmenadresse mit angeben? Weil in meinem Fall habe ich keine genaue Adresse von der Firma, da diese sehr groß ist und in der Stellenanzeige ist auch keine Adresse angegeben. Würde es ausreichen den Namen der Firma + Ansprechpartner anzugeben oder brauche ich eine ganze Anschrift?

MfG

...zur Frage

Lücke im Lebenslauf zwischen Schule und Studium/Ausbildung?

Hallo, Ich hab die Schule diesen Monat abgeschlossen. Somit habe ich 2 Monate frei und bekomme voraussichtlich einen Studienplatz für September.

Sollte man in diesen 2 freien Monaten etwas machen? Falls man in der Zeit nichts macht, ist das dann eine Lücke? Ist das relevant für zukünftige Bewerbungen?

Falls man in der Zeit was machen sollte, zählt eine Führerscheinausbildung als "Lücke geschlossen" ?

...zur Frage

Ist der erste Satz der Bewerbung gut?

Also eigentlich geht es nur um den ersten Satz : "gern erinnere ich mich an das informative und persönliche Gespräch während der Ausbildungsmesse xxx am xxxxx in xxxx. Ausgehend davon sende ich Ihnen nun mein Bewerbung für das Einstellungsjahr 2019."

wie findet ihr den Satz?

...zur Frage

Grundschule in der Bewerbung erwähnen?

Dass man sie nicht angeben soll, wenn man einen Arbeitsplatz sucht, weiß ich...

Aber wenn man sich auf eine Ausbildung bewirbt, kann man es machen, oder?

Weil man ist dort ja noch jünger und die Grundschulzeit ist noch nicht so lange vorbei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?