Bewerbertag, Termin nicht möglich...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

einfach anrufen und fragen ob sie noch einen anderen Termin in 2 Wochen anbieten, da es dir zeitlich nicht möglich ist den angegeben Termin wahrzunehmen. Ist nicht schlimm

xx

0

so war es schließlich auch, mir wurden Ersatztermine angeboten :)

0

Weißt du schon die Uhrzeit? Vielleich würden sich ja doch beide Termine regeln lassen?

Wenn es wirklich ein sehr wichtiger Termin ist, wo du hin musst, würde ich einfach die Wahrheit sagen. Die werden das schon verstehen, wenn nicht, hast du halt Pech. So ist das im Leben leider manchmal.

Ich finde es nicht schlimm. Sag denen eben, dass du so kurzfristig nicht kannst und bitte um den weiteren Termin. Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, solange der Rest (Bewerbung und Gespräch) stimmt. Aber was ist denn ein Bewerbertag?

Frag das das Unternehmen. "Einladung zum Bewerbertag"

0
@Ahjkl

Ich kenne es nur, dass sich das Personalteam und der Abteilungsleiter einen Termin mit einem Bewerber ausmachen und sich für diesen 1-2 Stunden Zeit nehmen. Für eine Gruppenbewerbung würde ich mich nicht aufopfern.

0

Natürlich kommt es nicht gut, wenn du nach verschieben fragst. Es kommt drauf an, was sich da bei dir nicht verschieben lässt. Darf ich fragen was das für eine Ausbildung ist? Hab da so ne Vorahnung.

xx

0

Ist ein Duales Studium und leider 5h Fahrzeit. Der Termin ist schon um 9 Uhr und mit 17 ist es dort verdammt schwer ein Hotelzimmer zu bekommen :( Darum brauch ich meine Eltern und die sind in der Zeit im Urlaub

0
@Ahjkl

Dann frag Freunde oder Nachbarn oder sonst welche Verwandte da wird bestimmt jemand Verständnis für haben.

0

Was möchtest Du wissen?