Bewerbertag bei Galeria Kaufhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst da schon mit min. 2-3 Std rechnen, je nachdem wie weit du kommst auch länger..

Hallo, ich habe in ein paar wochen auch diesen bewerbungstag von galeria kaufhof & möchte Fragen wie das wr & wie lang das dann eigentlich ging& was man da alles machen musste!? Wäre sehr nett wenn ich eine Antwort bekommen würde:)

Liebe Grüße:)

Hei, ja also ihr trefft euch in so einem Meetingraum. Dann kommt der Chef und einige Abteilungsleiter. Die begrüßen euch, ihr bekommt trinken und dann werden euch so fragen gestellt, über Familie und was ihr macht wenn ein Kunde kommt und so. Das ist eigentlich voll entspannt, da wird viel gelacht und man ist nicht mehr so nervös. Dann werdet ihr gefragt in welcher Abteilung ihr am liebsten Arbeiten würdet. Dann müsst ihr noch einen Re-Test machen, da sind ein paar Prozentrechnen Aufgaben, Politik, und ihr müsst einen Deutsch Aufsatz nach Rechtsschreibfehlern korrigieren. Das wars dann auch schon. Das hat bei mir so ca. 1:30 Std gedauert.

Ich hatte den Ausbilgunsplatz, habe ihn aber nicht genommen, weil sie mir die Taschenabteilung angeboten habe, ich wollte eingentlich Kosmetik.

Naja, Ich wünsche dir ganz viel Glück. Und du musst dich gerade auf den Stuhl setzen und immer Blickkontakt zu halten, der redet, dann hast du schon die halbe Ausbildung :)

Liebe Grüße

Kommt auch drauf an wo du bist, ich war ja in Hamburg

0
@Misspoem

Dankeschön. Ich hab ziemlich viel Angst davor,wegen dem find ich echt nett das du mir ein paar Info's gegeben hast:) Danke:) Bei mir auf der einladung steht 8h dauer!? Sollte man sich also so anziehen wie bei eindem Vorstellungsgespräch!? Liebe Grüße

0
@Biibiichen

Oh jetzt konnte ich dir gar nicht antworten... Wie war es denn?

0

Bewerbertage dauern nicht so ewig. Würde mal sagen höchstens 3-4h

Was möchtest Du wissen?