Bewerben ohne Praktikum oder Berufserfahrung?

3 Antworten

Hallo Christinapa6,

leider ist Deine Fragestellung für konkrete Tipps zu wenig konkret. Man müsste schon etwas mehr von Deiner Situation wissen und um was für einen Ausbildungsplatz Du Dich bewerben willst, um Dir wirklich helfen zu können.

Generell wird aber von Bewerbern um einen Ausbildungsplatz keine Berufserfahrung erwartet.

Indem du begründest, warum du dennoch diesen Beruf in diesem Unternehmen erlernen möchtest. Persönliche Interessen und Vorlieben, gleiche Berufswahl im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis usw.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

Du könntest Leute fragen, die in der Branche arbeiten, dann bekommst Du auch einen Einblick. Hilfreich bei Vorstellungsgesprächen ist ein motiviert wirkendes Auftreten, das ist schon die halbe Miete.....

Was möchtest Du wissen?