Bewerben in einer ganz anderen Stadt? Wie voran gehen? Erfahrung?

2 Antworten

Vorstellungsgespräche am besten so terminieren, dass du mehrere an einem Tag abklappern kannst, dann musst du nicht so oft hin- und herpendeln.

Du kannst Dich in der zukünfigen Stadt bei einer entsprechnden Firma für eine offene Stelle, die Deiner Ausbildung entspricht, bewerben. Schreibe im Anschreiben auch, dass Du umziehen wirst.

Zusammenziehen, was soll ich ihr sagen?

Hey miteinander,

ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Freundin, es geht um das Thema zusammenziehen. Im Sommer hab ich mich dazu entschlossen von meinen Eltern auszuziehen, das hab ich meiner Freundin auch gesagt und sie gefragt ob sie mit will, da ich keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung habe( sie wohnt 200km weit weg). Sie meinte sie werde dich das überlegen und 1-2 tage später schrieb sie mir das sie mit will, also haben wir gemeinsam nach wohnungen gesucht, während der Wohnungs-suche haben wir gestritten weil sie meinte ich würde sie damit bedrängen mit dem zusammenziehen und wir über nichts anderes mehr reden also hab ich mich selber um die Wohnung gekümmert, da ich ja so oder so ausziehen wollte. das hat sich mit der Zeit beruhigt.

Seit dem übernachtet sie öfter bei mir, anfangs hat sie gemeint sie findet keine stellen usw., hab darauf nichts gesagt und jetzt mitlerweile hat sie sich selbst darum gekümmert, haben uns letzte woche darüber unterhalten sie meinte das sie ein Vorstellungsgespräch hat, das sie aber am selben Tag dann noch absagte, da eine stelle bei ihrer Firma frei wäre in meiner Stadt, aber eben erst ab 1.3.2019, ich denke sie möchte das einfach in die länge ziehen denn eine stelle ab 1.3 gibt es da nicht, da ich nachgeschaut hab.

Wie auch immer, habe vor ihr zu sagen das sie aufhören soll mit dem Kindergarten, entweder sie zieht zu mir oder ich beende das...packe die fernbeziehung einfach nicht das macht mich richtig depri, kann keine beziehung zu ihr aufbauen weil alles super ist wenn wir uns sehen, aber dann wieder 1woche kaum schreiben weil ich einfach keine lust mehr hab zu schreiben, aber ohne kontakt auch nicht kann ... was meint ihr?

...zur Frage

Wie stark verändert sich die Körbchengröße beim Abnehmen?

Hallo ihr Lieben! Es wird Sommer und die Motivation zum Abnehmen packt mich. 5 Kilo sollen runter :) Mein Problem: Ich habe keine allzu große Körbchengröße und will beim Abnehmen ungerne etwas davon verlieren. Ich weiß, dass jeder Mensch anders abnimmt, aber was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Was kann man im Winter in Hamburg unternehmen?

Halloooo,

im Sommer fallen mir soviele Sachen ein, die man tun könnte, aber im Winter hab ich keine Ahnung :/ Also nächstes Wochenende kommt mein Freund nach Hamburg (Fernbeziehung) und ich würde gerne irgendwas Außergewöhnliches mit ihm machen. Habt ihr Ideen? Ich bin 15 und er 18, also bitte unserem Alter entsprechen ;D

Danke im Vorraus♥

...zur Frage

Wie viel Obst darf man am Tag essen?

Da ja solangsam der Sommer kommt grins Hat man ja nicht so meistens Hunger auf Warmes essen oder so das ist nämlich bei mir so.. Deswegen greife ich gerne nach Obst so wie eben habe ich zwei Schälchen voll mit Weintrauben gegessenund bin Satt. Nur meine Frage ist wieviel darf man jetzt essen?

PS: ich mach noch neben bei Sport

...zur Frage

Tipps zum schnellen müde werden?

Solangsam müsste uch pennen habt ihr tipps damit ich müde werde?

...zur Frage

Fernbeziehung tut so weh! Wie bekämpft ihr den Schmerz?

Hallo zusammen! Ich und mein Freund haben eine Fernbeziehung. Alles wunderschön und so, haben Skype und alle möglichkeiten über´s Internet (Silkroad, FLYFF, Second Life, usw.), doch immer wieder wenn er geht, tut´s so weh! Er war bis jetzt 6 mal da, und wir sind nun 1 Jahr und am 14.9.10 3 Monate zusammen. Ich weiß was ihr denkt: 6 mal erst? Ist ja ziemlich wenig." Aber dafür sehen wir uns jedes mal sehr lange, diesen Sommer waren´s 6 Wochen. Obwohl er vielleicht mit 18 zu mir zieht (er ist 17 ich 14) sind wir immer soooo traurig! Wir hatten diesen Sommer das erste Mal, es war für uns beide das erste Mal, dadurch ist unsere Liebe nur noch intensiver geworden, naja das wollt ihr eh sicher nicht wissen. Zurück zum Thema: könnt ihr uns Tipps geben? Nun isser noch da...bis Freitag... Bitte helft uns! Heitern uns ständig immer wieder auf, doch mein Freund wird immer wieder traurig... Ich kann ihn nicht so leiden sehn...und er will mich auch nicht weinend sehen... Habt ihr hilfreiche Tipps? Habt ihr auch eine? Und wenn ja, wie geht es euch dabei? Lieben Gruß und noch viel Glück in eurer Beziehung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?