Bewerben für ein Schülerpraktikum nochmal?

2 Antworten

Natürlich kann man das machen. Aber du kannst dir ja denken, was das für einen Eindruck macht. Heute Bauzeichner, morgen Kaufmann, übermorgen Dachdecker. Bewerb dich lieber bei einem anderen Unternehmen für den Beruf, der dich am meisten interessiert. Falls es denn unbedingt diese eine Firma sein muss, solltest du dir für deine Bewerbung eine sehr gute Begründung einfallen lassen.

Ich kann die Antwort von "sharth" nur zustimmen!! Genau das, wollte ich sinngemäß auch schreiben. 

Bei einer Uni bewerben, absagen und erneut bewerben?

Hallo,

Wie sieht es aus, wenn man sich dieses Jahr bewirbt an einer Uni und dann absagt (z.B. weil einem noch andere Chancen geboten werden, Ausbildung etc.) ...und wenn man sich dann ein oder zwei Jahre später nochmal an der gleichen Uni bewirbt ( im selben Studiengang...). Hat das irgendwelche konsequezen? Wird man dann beim zweiten Versuch eher abgelehnt? Oder werden die Daten sowieso gelöscht, egal wie oft/ wie viele Jahre man sich dort bewirbt?

...zur Frage

Trotz Absage nochmal bewerben?

Ich habe mich für ein Studienplatz beworben, wurde jedoch abgelehnt weil ich eine Zulassungsvoraussetzung nicht erfülle. Nun habe ich 3 Wochen später diese Vorrausetzung. Kann ich mich nochmal bewerben? (NC-Frei)

...zur Frage

Kann man sich bei der gleichen Firma zweimal bewerben, auch wenn man einige Zeit zuvor eine Absage bekommen hat?

Hi kann man wenn man vor einiger zeit eine absage gekriegt hat, sich nochmal bewerben? Bei der gleichen firma

Gruß

...zur Frage

Nach Ausbildung andere kaufmännische Ausbildung

Ich mache zurzeit eine kaufmännische Ausbildung in einer eher kleineren Firm als kaufmann für Büromanagment. Meine Frage kann ich mich nach meiner Ausbildung in einer gröseren Firma als kaufmann im Großhandel und Ausenhandel bewerben.

...zur Frage

Kann man sich beim selben Unternehmen nochmal bewerben wenn man damals eine Absage erhalten hat?

Hallo ich habe vor Paar Monaten eine Bewerbung geschrieben und eine Absage erhalten (in einen Discounter schriftlich ).Mein Halbjahres Zeugnis ist jetzt allerdings viel besser und ich würde gerne im diesen Discounter arbeiten .

...zur Frage

BASF Absage noch mal bewerben?

Hallo bei der BASF kann man sich ja auf mehrere Stellen bewerben
Wenn man eine Absage hat und sich dann noch für zwei andere Sachen bewirbt muss man dann nochmal den Eignungstest vor Ort machen ?? Hat jemand Ahnung oder hatte sowas ähnliches mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?