Bewerben für ei Gymnasium mitten im Jahr?

1 Antwort

klar ist es möglich mit so einem Top Notendurchschnitt, bewirb Dich einmal oder rufe an bei 

Gymnasien Landkreisverwaltung Köthen

Wallstr. 31a

06366 Köthen (Anhalt)

(0 34 96) 55 12 05

viel Erfolg

Frage zur Einführungsklasse (Gymnasium Bayern)?

Aloa!

Bin derzeit in der 10. Klasse einer Realschule und möchte zum nächsten Schuljahr aufs Gymnasium wechseln. Hier in Bayern wird eine sog. Einführungsklasse angeboten, eine 10. Klasse, in denen nur ehem. Real- und Hauptschüler sitzen. Da am Gymnasium ja 2 Fremdsprachen verpflichtend sind, und ich bisher nur Englisch habe, muss ich ja dann nächstes Jahr mit einer neuen Fremdsprache beginnen. Meine Frage ist: Kommt da dann nur noch Spanisch in Frage? Weil das fangen die meisten ja ab der 10. an. Oder kann ich auch Französisch wählen? Hab das der Internetseite des Gymis und auch den Infoseiten zu der Einführungsklasse nicht entnehmen können..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist ein Notendurchschnitt von 1,56 (11 Klasse, Gymnasium in Ordnung)?

Meine Eltern sagen es ist schlecht :{. Letztes Jahr hatte ich einen von 1,2, aber ich war dieses Jahr insgesammt 23 Tage krank..

...zur Frage

Abitur abbrechen ohne Ausbildungsplatz?

Mittlerweile bin ich ein 17 jähriger junger Mann, der entdeckt hat, dass er sich nicht zu dazu bereit fühlt, die 11 Klasse zu beenden. Ich bin seit einigen Wochen auf dieser Schule, doch ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich möchte mein Abitur abbrechen, aber ich habe leider keine Ausbildung, oder einen Nebenjob. Ich habe nur mein Realschulabschluss und sonst nichts in der Tasche. Apropos, ich werde erst im* nächsten Jahr* 18.

Wenn ich es abbrechen sollte, muss ich dann trotzdem weiterhin zur Schule, oder reicht es, wenn ich für nächstes Jahr ein Ausbildungsplatz besitze, oder ein Nebenjob schon habe? Ich möchte wirklich nicht dieses Schuljahr erleben.

...zur Frage

Was kann man auf das Wort "Streber" kontern?

Mein Bruder ist 13, geht in die 7. Klasse und wird an seiner Schule immer Streber genannt, weil er einen Notendurchschnitt von 1,2 hat.

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für Realschulabschluss (Schule)?

Ich hab 3.1 und wollte wissen ob ich denn Realschulabschluss machen kann...

...zur Frage

Ausbildung erst nächstes Jahr?

Was ist wenn ich mich für eine Ausbildung entscheide die erst nächstes Jahr beginnt ? Muss ich dann in der restlichen Zeit noch in irgendeine Schule bzw. Arbeiten gehen ? Ps habe die Mittlere Reife (Aber schon 11 Schuljahre )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?