Bewerben für die FOS

2 Antworten

Das dürfte schwierig werden, aber noch ist ja nicht alle Tage Abend. Du MUSST versuchen, diese Note auf eine 4 hochzuschrauben, komme was wolle! Bei der Bewerbung einer FOS musst du dieses Zeugnis vorlegen und dann zum Schluss noch das Abgangszeugnis. Wenn man dort sieht, dass die Note sich verbessert hat, wirst du gute Chancen haben. Aber, wie kommt eine 6 versehentlich zustande? Ich kann ehrlich gesagt, einen Lehrer nicht verstehen, der sowas durchzieht.

Für die FOS brauchst du ja einen Gesamtschnitt von 3,33 in Deutsch, Mathe und Englisch. Das heißt, es geht z. B., wenn du die Noten 4,2,4 oder 4,3,3 hast. Das ist völlig egal.

Und mit einer 6 in einer Ex ist die Welt noch nicht untergegangen. Ihr schreibt schließlich noch Schulaufgaben, andere Exen und Abfragen gibt's sicherlich auch noch. Da kannst du ja noch punkten und deine Note pushen.

Eine 3 sollte im Zeugnis der Mittleren Reife auf jeden Fall drin sein, wenn du dich jetzt wirklich anstrengst.

Was möchtest Du wissen?