bewerben für auslandsjahr

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es vor einem Jahr genau so. Ich hab meine Eltern gefragt ob ich für 5 Monate bzw 6 Monate nach Britain kann und sie haben nein gesagt und dann habe ich sie so dolle bearbeitet bis sie ja zu einem 10 monatigem Aufenthalt in England gesagt haben. Aber dann muss man erst mal 100000 Kataloge bestellen man hat Vorstellungsgespräche usw also ziemlich anstrangend. Nun zu deiner Frage, man kann zum Beispiel in NRW überspringen aber es ist echt nicht empfehlenswert. Der Nachteil an 5 Monaten ist, dass du die Sprache erst nach wenn überhaupt 3 Monaten verstehst auch das mit den Freunden klappt erst nach 3 4 Monaten und dann ist alles schön für 1 Monat und dann bist du weg. Und vorallem wenn du überspringen willlst dann usst du die ganze zeit im Gastland für Deutschland lernen und das ist extrem anstrangend also mach 10 Monate und überspring nicht. Ich wollte auch auf keinen Fall aus meiner Stufe raus aber ich bin in mich gegangen und hab gesagt ich überspinge nicht damit ich meinen leben dort einfach genießen kann und deswegen geh wirklich in dich und überleeg dir das nochmal ich weiß gar nicht so wo die vorteile und nachteile liegen aber schreib mir doch einfach nochmal ich hab auch keinen bock darauf jetzt einen weig langen beitrag zu schreiben

LG Mellemade99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellemade99
12.06.2014, 16:21

Achso guck doch mal auf afs unter schüleraustuasch und da dann unter stipendien da sind sehr viele aufgeführt aber dadurch dass ich nicht weiß wo du hin willst oder wo du her kommst kann ich dir da nichts genaueres sagen

1
Kommentar von Wissenistgold
12.06.2014, 16:24

Danke für die schnelle antwort! Aber ich möchte wirklich nicht aus meine klasse! Denn wenn ich mir die klassen unter mir angucke.... da möchte ich echt nicht rein... ich laub ich würde mich auch garnicht wohlfühlen... aber 5 Monate... da hast du schon recht... da is ja schon ganz schnell alles vorbei bevor es angefangen hat... :( Hilfeeee

0

Was möchtest Du wissen?