Bewerben als Berufskraftfahrer Vater hat was total dagegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also hast mit 20 noch keinen Beruf , weder gearbeitet noch was gelernt. Daher solltest dich sputen und einen Beruf im Metall / Technik Bereich erst erlernen . Dann immer noch auf den Bock , mit Facharbeiterbrief, ist möglich .  Denn nach den ersten Bandscheibendevitationen steht der NUR Fahrer blöd da .

Dennissan 20.01.2017, 16:41

keine hilfreiche Antwort....

0
Kuestenflieger 20.01.2017, 18:31
@Dennissan

Verständlich , kann eben nicht jeder verstehen.

3 jahre nach der Schule ohne etwas ..

1

Du musst ja wissen ob es Dir gefällt.
Du kannst Deine Berufswahl ja nicht ernsthaft nach den Vorlieben Deines Vaters gestallten.

Dennissan 20.01.2017, 16:52

mach ich auch nicht. aber das ist mir immer total unangenehm wenn er mich anschreit.

0
Nightlover70 20.01.2017, 16:56

Mag sein, allerdings steht es Deinem Vater ja auch keinesfalls zu Dich anzuschreien wenn Du anderer Meinung bist.

0

Na ja, es gibt durchaus Berufe, wo man es leichter hat, weniger Stunden für sein Geld arbeiten muss und bessere Zukunfts- bzw. Aufstiegschancen hat.

Aber wenn es dein Wunsch ist, Berufskraftfahrer zu werden, dann solltest du dich durchsetzen. Es ist dein Leben, nicht das Leben deines Vaters.

Dennissan 20.01.2017, 16:37

Klar gibt es durchaus bessere und leichte Berufe, aber ich habe eher einen Hauptschulabschluss und meine Noten sind im Mathe auch nicht besser

0

Ist doch ein gutbezahlter Job mit haufen Zulagen wenn du Wochenende oder Nachts arbeiten will... was solltest du nach Meinung deines Vaters stattdessen machen? 

Dennissan 20.01.2017, 16:40

Ein Beruf aussuchen was mich interessiert. Er denkt, dass ich nie zu hause wäre.

0
Wladjka 20.01.2017, 16:45
@Dennissan

Bei vielen Firmen musst du nicht Wochenweise weg sein, viele Firmen bieten 8 Stunden Schichten an... d.h. 1-2 Touren am Tag dann wieder heim, evt musst du Überstunden machen oder bist halt mal ein Tag früher daheim... darüber hinaus kannst du besondere Weiterbildungen machen, um z.B. Schwertransporter zu fahren oder Gefahrengüter, ebenfalls sehr gut bezahlt. 

Machs halt wenn du Bock dazu hast, bist alt genug! 

0
Dennissan 20.01.2017, 16:43

weniger Geld kriegt und ja.

0
Dennissan 20.01.2017, 16:47

Gestern zum Beispiel hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Müllentsorgungsunternehmen und die fahren nur regional. also im Ruhrgebiet und ich sei jeden Abend zu hause.

1

Was möchtest Du wissen?