Bewerbe trotz Absage im gleichen Unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst du!Deine Lebensumstände haben sich verändert und dadurch auch die Voraussetzung für eine Bewerbung.

Ich stelle selber auch Leute ein und hatte diese Situation schon mehrmals. Nur Mut ich drück dir die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princess028
09.07.2017, 09:15

Vielen Dank 

0

Wieso denn nicht? Du kannst ja anscheinend gut begründen warum Du ihnen damals abgesagt hast und warum Du dich jetzt erneut bewerben möchtest (ich nehme an um deine bereits laufende Ausbildung dort weiterzuführen?).

Im schlimmsten Fall kriegst du eine Absage. Wenn du aber etwas Glück hast laden sie dich wieder ein und geben dir nochmals eine Chance! Schließlich sind das auch nur Menschen die dort in der Personalabteilung arbeiten :)


Noch ein Tipp an dich falls es nicht klappt: Brich deine aktuelle Ausbildung nicht ab! Mach sie zu Ende oder führe sie weiter bist du einen neuen Arbeitgeber oder eine neue Ausbildung sicher in der Tasche hast. Es kann auch so schon schwer genug sein eine Ausbildung zu kriegen und mit einer abgebrochenen Ausbildung machst du es dir nicht einfacher. Manch Personalabteilung reagiert allergisch auf abgebrochene Ausbildungen im Lebenslauf!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princess028
09.07.2017, 09:14

Vielen Dank! 

Ja genau es geht darum die Ausbildung weiterzuführen'

Ich möchte die Ausbildung auf jedenfall weitermachen, absagen ist gar nicht meine Art 

0

Mach das. Personalabteilungen gehen im Allgemeinen professionell damit um. Da muss man über seinen eigenen Schatten springen, Scham hin oder her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ausbildungsplatzwechsel könntest du machen. in den anderen Krankenhäusern  Bewerbung hin und warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenschwestern werden händeringend gesucht. Probiere es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du dich nochmal bewerben. Mache würden dich natürlich sofort ablehnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?