Beweismittel Vernichten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sichergehen willst, geh zur Polizei und schildere den Fall. Rechtlich dürfte es jedenfalls einen Anfangsverdacht bzgl. einer gefährlichen Körperverletzung geben. Nenne auch das Forum und weise daraufhin, dass die dein Profil und damit die Beweise löschen wollen. Das dürfte reichen, damit der Staatsanwalt hier einschreitet. Dann wird nix gelöscht. Zur Sicherheit aufjedenfall Screenshots machen, ausdrucken und mit zur Polizei nehmen.

Habe ich das richtig verstanden? Du hast eine (unbewiesene) Mitteilung bekommen, dass jemand (HIV)-Positiv ist und dies ungeprüft an andere weitergeleitet? wenn es so ist, was hast Du dir dabei denn gedacht?

Ersten der mich angesteckt, steckt sein neuen an. Wirklich Sinnvoll ist das nicht. Und seine Freunde wissen das er Postiv ist.

0

nein dürfen die nicht aber das ist egal wenn er echt ne anzeige macht dan wird die polizei die message noch finden ist immer noch irgendwo wende dich doch mal an den support der könnte dein profil ja sperren aber nich löschen

Der Sopput hat mir gesagt das ich es löschen soll. Hab den ne Nachricht geschickt. Warte halt auf eine antwort. Bin deswegen ganz unruhig

0
@netpygea24

bleib ruhig sag ihnen das er dich anzeigen will und dan werden sie das pofil bestimmt einfrieren oder so

0

Handelt die Polizei, wenn ich ein verdächtiges Profil zur Pädophilie bei Jugendlichen melde und wie kann und wird sie dagegen vorgehen?

Ich habe die ganz böse Vermutung im Internet auf ein Profil eines Jugendlichen gestoßen zu sein, der mit höherer Wahrscheinlichkeit pädophil sein mag.

Wenn ich es der Polzei melde (wüsste noch nicht wie), wie könnte und wie würde sie dagegen vorgehen? Wie würde sie die Person zum Profil ausfindig machen und das überprüfen?

...zur Frage

Anzeige erstatten Handy als beweismittel?

Hallo, wenn ich eine Anzeige erstatten möchte und ich einige WhatsApp Chats als Beweismittel habe muss ich dann mein Handy abgeben?

...zur Frage

Wann darf die Staatsanwaltschaft einen Brief an einen Gefangenen beschlagnahmen?

Ich hab einen Brief an einen Freund geschickt und dieser wurde jetzt beschlagnahmt. In dem Brief stand absolut nichts bezüglich des Falls. Angeblich wurde dieser Beschlagnahmt um seine Persönlichkeit darlegen zu können. Ist das rechtens?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

tonbandaufnahme als beweismittel für eine straftat zulässig?

folgende situation:

ich habe mitbekommen, wie person A bei einem vermieter "schwarz gearbeitet hat". ich wurde damit reingezogen, obwohl ich damit nix zu tun habe! kann ich die person nun anzeigen wegen steuerhinterziehung und darf ich das gespräch mit dem vermieter (welches ich auf tonband aufgenommen habe) an die polizei weitergeben als beweis?

kann ich da rechtliche probleme bekommen???

...zur Frage

Darf man als Unbeteiligter Trümmer eines Unfalls von der Straße räumen?

Wenn vor einem ein Unfall passiert und durch auf der Straße liegende Trümmer der Verkehr behindert wird, darf man diese als Unbeteiligter -auch gegen den Willen der Beteiligten- von der Straße räumen, damit der Verkehr wieder fließen kann, oder gibt es einen Paragraphen, nach dem man dafür bestraft werden könnte (Beweismittel etc.)?

...zur Frage

Darf man Geld vernichten?

Die Frage klingt jetzt vllt blöd, aber: Darf man Geld vernicht?? Nicht das ich das vorhabe oder so, aber ist das legal?? Das Geld gehört einem ja und man darf mit seinem Eigentum machen, was man will, aber der Staat muss doch die Kotrolle darüber haben, wie viel Geld im Umlauf ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?