Beweise mit Polizei?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zuerst einmal würden sie dem Mädchen einfach glauben, denn warum sollten sie dem Mädchen nicht glauben? Dann würden sie eine Psychologin einbestellen, die mit dem Mädchen redet und sich die Sachlage schildern lässt. Eine geschulte Psychologin erkennt sehr schnell ob die Geschichte Wahr ist oder nur ausgedacht.

Natürlich können auch einer geschulten Psychologin mal Fehler unterlaufen.

Viele Frauen gehen nach einer Vergewaltigung nicht gleich zu Arzt, da sie sich schämen oder glauben selber schuld zu sein. Daher sind Beweisspuren wie Sperma eher selten.

Der Frau wird aber dennoch geglaubt, wenn sie die typischen Anzeichen  und Verhaltensmuster zeigt von einer Frau die Vergewaltigt wurde. Die Psychologin weiß genau, welche Fragen sie stellen muss und wie die Frau darauf reagieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
14.05.2016, 14:18

Eine geschulte Psychologin erkennt sehr schnell ob die Geschichte Wahr ist oder nur ausgedacht.

Nein, leider nicht.

0

Bei einer Aussage geht die Justiz vom Wahrheitsgehalt aus, sodass man keine sichtbaren Beweise braucht.

Weil die Falschaussage ist eine Straftat, der sich ja auch niemand strafbar machen will.

Also die Anschuldigung bedingt den Verdacht des tatsächlich Stattgefundenden, es sei denn es kann widerlegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
14.05.2016, 14:16

Du hast offensichtlich keine Ahnung von unserem Rechtssystem.

Schon einmal den Satz: "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld" gehört? Unser Rechtssystem geht seit 2000 Jahren von der Unschuldsvermutung aus.

Eine Anschuldigung, genau wie eine Zeugenaussage, ist kein Beweis. Schuldig bei Anklage gibt es bei Hexenprozessen und auf Cardassia (DS9 ;-) ).

0

Braucht man nicht. Geh zur Polizei, schildere was passiert ist und es muss geprüft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smokiedesperado
14.05.2016, 14:07

wie denn wenn keine spuren Hinterblieben sind

0
Kommentar von crazyElfe
15.05.2016, 13:00

Ich hab schon eine Anzeige gemacht obwohl er nur onaniert hat und da sind auch keine spuren und es ging vor Gericht.

0

Ich denke das es einem Polizeipsychologen schon gelingt zw. Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.....

Einen Nachweis zu erbringen ist allerdings ohne Spermaspuren schwierig. Evtl. aber geben andere Verletzung Material für genet. Analysen ( Kratzer z. B. oder Hautpartikel unter den Fingernägeln, Abwehrverletzungen ect. ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
14.05.2016, 14:09

Ich denke das es einem Polizeipsychologen schon gelingt zw. Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.....

Nein, tut es nicht.

Menschen können sehr wohl objektiv lügen und subjektiv die Wahrheit sagen. Menschen können sich Dinge einreden (Selbstsuggestion). Menschen haben unterschiedliche Ansichten was eine Grenzüberschreitung ist.

Ohne Zeugen und Beweise läßt sich Wahrheit und Lüge nur schwer unterscheiden.

0

Aus meinem Laienwissen würde ich mal sagen: Schwer. Nur Oralverkehr kann man quasi gar nicht nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Mädel dazu gezwungen wurde, kann man auch gewisse dementsprechende Haltemale feststellen.

Spermien sind nicht nachzuweisen, eher blaue Flecke vom Festhalten des Mädchens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spucke!

Wenn Sperma oder Hautzellen des Täters im Mund sind, dann wäre das gerichtsmedizinisch nachzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
14.05.2016, 14:03

Weder Hautzellen noch Spermien bleiben im Mund erhalten.

0

Das ist eine hypothetische Frage, auf die man nur hypothetisch antworten kann.

Hast Du vor diese 5chweinerei zu begehen und erhoffst Dir hier Tipps, wie Du davonkommst?

Ich schlage vor: Durch die Bißspuren auf dem Penis.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt man denn darauf eine solche Frage zu stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?